frigera Tiefkühl-Pansen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

frigera Tiefkühl-Pansen

von Tanja(YCH) am 07. Januar 2003 14:16


Hallo,

kennt jemand das bei Freßnapf erhältliche Frigera-Tiefkühlfleisch und was haltet ihr davon? Ich habe überlegt meinem Hund zweimal die Woche den Pansen aus dem 2 kg Sack zu füttern. Welche Menge müsste ich pro Mahlzeit geben (sie wiegt 19 kg) und wieviel Flocken dazu? Ist das Fleisch überhaupt zu empfehlen?
danke!
Tanja

von HeikeK(YCH) am 07. Januar 2003 16:45

Hallo,


den Pansen und auch Kopffleisch haben wir schon öfter gehabt. Ich finde: Beides ist gut portionsweise zu entnehmen und roch beim Auftauen immer normal (hatte bei anderen Produkten schon öfter das es säuerlich roch). Liba findet: Ist beides superlecker und weder durchgedreht als Gehacktes, noch matschig (das mag sie nämlich nicht so gerne, kaut lieber selbst). Da es immer 2 Mahlzeiten am Tag gibt hat unsere 20kg Mädchen ca. 200-250g bekommen, dazu 1/3 Gemüse oder Nudel,Reis etc. (Flocken mag Sie nicht, sortiert sie aus).

von Nicole(YCH) am 07. Januar 2003 20:40

Hallo Tanja

Ich kenne das Fleisch nicht, wovon Du sprichst. Aber du solltest nicht Fleisch und Getreide (Flocken) gleichzeitig füttern. Da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben (Getreide hat wesentlich länger) führt es leicht zu Blähungen.

LG, Nicole

von Heike H.(YCH) am 08. Januar 2003 06:28


: kennt jemand das bei Freßnapf erhältliche Frigera-Tiefkühlfleisch und was haltet ihr davon?

Bei uns taut gerade gewolfter Pansen aus dem Futterhaus auf. Von der Firma Dierks.
1kg 1.50 Euro.
Da gibt es heute abend eine Portion, der rest wird in 140 Gramm-Portionen wieder eingefroren.

Frigera hatte ich noch nicht den Pansen, aber das Kopffleisch. Für die Fälle, wenn ich vergesse was aufzutauen. Weil das Schockgefrostete Zeug echt in einer Stunde Fressbar ist;-))
Ansonsten fütter ich auch PUR.
Gerade bei Pansen und Blättermagen muss nix zu. (Höchstens etwas Calzium...1 Teel.Eierschale auf 500 g Fleisch zum Beischpiel)
LG Heike

von Ma & Russell´s(YCH) am 08. Januar 2003 08:34

Hallo Tanja, ich kaufe das auch öfters,bin zufrieden damit.
Bei uns gibt es Flocken dazu. Ich geb´s aber fast nie roh sondern koche immer, mische knapp eine Handvoll davon mit 2 Putenschnitzel, Gemüse und ca. 3 Handvoll Flocken dazu, reicht bei uns für 3 Hundi´s (zusammen knapp 20 kg) für eine Mahlzeit.
Gruss Ma & Russell´s

von heike(YCH) am 08. Januar 2003 09:17

Hallo
Ich füttere das Kopffleisch und den Pansen Ist bei uns faßt food *gg*
Denn das nehme ich einfach portionsweise raus. Packe die Flocken drauf und Überbrühe das ganze ;-). Das Fleisch bleibt dabei roh ;-). Lasse das dann noch ca 5 Min stehen bis abgekühlt und alles wirklich aufgetaut ist. Bin sehr zufrieden damit. Füttere Reisflocken von grau oder Gemüse und so. Ich gebe Flocken und Fleisch zusammen mein Hund hat keine Probleme damit ;-) Du mußt ca 2 % des Körpergewichts deine Hundes rechen und davon 1/3 Flocken,Gemüse u.s.w. also ich gebe 200 gr Fleisch und 100 gr Flocken,Reis,Nudeln (Achtung: Naßgewicht/gekocht)
Tschüß Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren