Fleischanteil Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fleischanteil Trockenfutter

von Heidi(YCH) am 05. März 2003 11:44

Hallo,

soweit ich weiß beziehen sich die 70% Fleischanteil nicht auf die Trockenmasse. Für mich ist die Zusammensetzung gehobener Durchschnitt. Die Geschäftspraktiken finde ich allerdings sehr mau. Es wird vorgegaukelt man bekäme Futterproben gratis. Im Endeffekt wollen sie Dir aber gar keine schicken, sondern einen 12 kg Sack verkaufen. Lehnst Du ab, bekommst Du auch keine Proben. Nett nicht wahr.

Für mich ist dieses Futter kein Thema.

Gruß

Heidi

von Kathi(YCH) am 05. März 2003 12:14

Hi Heidi,

also bei SG steht es im Flyer.

Gruß
Kathi

von Heidi(YCH) am 05. März 2003 12:42

Hallo Kathi,

mir versucht doch tatsächlich jemand aufschwätzen zu wollen, daß der Fleischanteil (Trockenmasse) bei Royal Canin bei mindestens 50% liegt. Wirklich witzig.

Gruß

Heidi

von Gauron(YCH) am 05. März 2003 23:23

: Hallo Kathi,
:
: mir versucht doch tatsächlich jemand aufschwätzen zu wollen, daß der Fleischanteil (Trockenmasse) bei Royal Canin bei mindestens 50% liegt. Wirklich witzig.
:
: Gruß
:
: Heidi

Hallo,

ich glaube der Rohproteingehalt bei einigermaßen gutem Fleisch liegt bei etwa 80 % I.d.Tr. ( Habe ich mal gelesen... )
Wie kann es dann sein, dass bei über 50 % Fleischanteil I.d.Tr. nur ca. 24 % Rohprotein im Gesamtfutter ausgewiesen sind ? Es wären ja normalerweise dann mindestens 40 % + pflanzliche Proteine, oder liege ich da falsch. Wer kann mir helfen ???

Liebe Grüße

Gauron


von Heike H.(YCH) am 06. März 2003 05:50


: ich glaube der Rohproteingehalt bei einigermaßen gutem Fleisch liegt bei etwa 80 % I.d.Tr. ( Habe ich mal gelesen... )
: Wie kann es dann sein, dass bei über 50 % Fleischanteil I.d.Tr. nur ca. 24 % Rohprotein im Gesamtfutter ausgewiesen sind ? Es wären ja normalerweise dann mindestens 40 % + pflanzliche Proteine, oder liege ich da falsch. Wer kann mir helfen ???
:
: Liebe Grüße

Ich schliesse mich der Frage an, und erweitere sie.
Trockenfutter wird doch anders gefüttert. Also weiger. Dann wäre doch bei mehr Fleischgehalt alles durcheinander mit den Eiweisswerten. Oder??

LG HEike
:
: Gauron
:
:

von Dani mit Bingo(YCH) am 06. März 2003 07:51

:
: : ich glaube der Rohproteingehalt bei einigermaßen gutem Fleisch liegt bei etwa 80 % I.d.Tr. ( Habe ich mal gelesen... )
: : Wie kann es dann sein, dass bei über 50 % Fleischanteil I.d.Tr. nur ca. 24 % Rohprotein im Gesamtfutter ausgewiesen sind ? Es wären ja normalerweise dann mindestens 40 % + pflanzliche Proteine, oder liege ich da falsch. Wer kann mir helfen ???
: :
: : Liebe Grüße


Hallo!

Gerade meine ich, die Antwort hier gefunden zu haben. Oder?

[www.marengo.de]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Starkes hecheln

    Hallo Ute, dieses Hecheln kenne ich nur zu gut. Meine 8jährige Hündin hat auch starke Spondylose. ...

  • Wo sind dieTiere?-Hochwasser

    ..aber immerhin gibt es Leute, die inmitten der Hochwasser- Katastrophe Zeit und Lust finden, im ...

  • Mischkost für Eilige

    Hi Antje, : Nach 2 bis 3 Fastentagen ist das mit dem Durchfall ja eh' meistens rum und meine haben ...

  • Nachbarn

    Hi Gaby, Danke für die Tips! Werde ich jetzt natürlich der Reihe nach durchprobieten, wird schon ...

  • Mal wieder Rüdengehabe ?

    Hallo Sandra Kleine Zwischenfrage: Warum bindet ihr die Hunde nicht an? Bei uns hat niemand Lust, ...

  • scottie als zweithund für`s kind?

    hi, ich kann mich antje anschliessen. wenn der 1. hund der familie schon schwierig ist, dann ist der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren