Knoblauch giftig? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knoblauch giftig?

von markus(YCH) am 31. März 2003 18:09


hallo,

siehe diesen link, lt. dem knoblauch giftig ist. habt ihr davon schon gehört? ähm, gerade habe ich nämlich unserem rüden ein kleines stück knobi ins futter gepresst, hoffentlich war das kein fehler.

[www.tierarztpraxis-mohr.de]

gruß

von Kathi(YCH) am 31. März 2003 19:15

Hi,

knicken, lochen, abheften ;-))
alleine diese Aussage "(in Deutschland nur 3 Marken erhältlich: Hill's -absolute Nr. 1, v.a. für Katzen -, Original Recipe, Eucanuba = IAMS)" zeigt, was vom Tierhalter erwartet wird ;-)

Gruß
Kathi (deren Hunde seit Jahren Wurmfrei sind und regelmäßig Karotten und Knoblauch bekommen und KEINE chem. Wurmkuren. OK, die Wurmfreiheit kann auch ZUfall sein. Aber meine Hunde sind nachweislich kerngesund und das Blutbils von "Opa" Bari überdurchschnittlich gut)


von nicole&ciocco(YCH) am 01. April 2003 08:45

hallo

knoblauch ist für den Hund "giftig", ich würde eher sagen ungesund oder evtl. schädlich auf die dauer, wenn er mehr als 4g knoblauch pro kilogramm körpergewicht pro tag bekommt. wer gibt schon so viel? das wäre bei meinem hund ja bei 12kg 50g pro tag! ich gebe ciocco täglich 1 zehe, bzw. 2 tl knobi-granulat (z.b. von www.sanpfist.ch). er stinkt nicht! diese knobi-ausdünstungen die wir nicht wahrnehmen, überdecken aber den milchsäure-geruch den die zecken so anzieht. mein letzter hund hat auch täglich knobi bekommen und hatte nie zecken. auf chemische mittel habe ich verzichtet.
knoblauch wirkt aber auch blutverdünnend, deshalb denke ich, sollte man ihn täglich nur wirklich gesunden hunden verabreichen, bzw. mit dem ta rücksprache halten.
der beitrag in deinem link erkläre ich damit, dass der ta natürlich lieber seine fläschchen und halsbänder verkauft. knoblauch hat er ja nicht im sortiment und würde wohl auch kaum solchen umsatz bringen;-)

also, don't worry!

lg, nicole & ciocco

von markus(YCH) am 01. April 2003 19:03

hallo nicole,

nachdem meine nachfrage warum der link gelöscht wurde wieder gelöscht ist: ich war vorhin kurz hier und habe gelesen das du den link per mail haben wolstest, aber leider hatte ich da nicht lange zeit. jetzt ist auch dein posting verschwunden. schon alles sehr mysteriös. ich glaube so etwas nennt man zensur, ich würde nur gern wissen was an diesem link und deinem posting so schlimm war. poste doch deine addi nochmal, wenn wir glück haben bleibt es so lange stehen bis ich sie notiert habe.

@forenbetreuung:
was soll das eigentlich???

von nicole&ciocco(YCH) am 02. April 2003 08:14

poste doch deine addi nochmal, wenn wir glück haben bleibt es so lange stehen bis ich sie notiert habe.

hihihi.... ist mir auch aufgefallen. so, dann mach jetzt ganz schnell: ciocco.lagotto@gmx.net

lg, nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unser Yorkie reisst die Tapete runter.

    Hi Silvia, Hi Michael! Wie bereits gefragt ist es wichtig zu wissen wann euer Welpe das macht. Wenn ...

  • Hund zur Feier mitnehmen?

    Hallo nathaly! ich würde ihn auch zuhause lassen. Ich hab das Gefühl, dass mein hund mal ganz froh ...

  • Hilfe!Geifern abtrainieren!

    Hallo Sabine, Danke für deine Antworten. Jean Donaldson schreibt in einem ihrer Bücher über : "Open ...

  • sog. Fachleute", ich habs echt satt"

    Hallo Tia, : "Ferndiagnosen" halte ich auch für lächerlich Das, was wir hier im Forum diskutieren, ...

  • Knurren bei Besuch

    Ja, das möchte ich auch gerne wissen - meiner macht das auch :-( und gebissen hat er auch schon !

  • Durchfall

    Wo kriegt man dieses Futter. Ich habe bis anhin noch nichts davon gehört. Gruss von Cécile

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren