Ernährungsplan vom Tierhomöopathen o.ä.? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ernährungsplan vom Tierhomöopathen o.ä.?

von Gabriela2(YCH) am 26. April 2003 16:23

Hallo,

habe mal wieder eine Frage an das Forum: Ist eine Tierheilpraktikerin o.ä. in der Lage, mir einen vernünftigen Futterplan aufzustellen? Und welche Kosten könnten ungefähr auf mich zukommen?
Meine Hündin leidet (immer noch *g*) unter einer Pankreasinsuffizienz u. vermutlich durch ihr "Altern" verträgt sie immer weniger Eiweißgaben u. Fette, so dass ich im Moment einen ziemlichen geringen Fleisch- und Ölanteil füttern muss.
Meine Tierärztin wäre wohl nicht in der Lage, mir einen halbwegs vernünftigen Fütterungsplan aufzustellen. Ich bin mir aber neuerdings ziemlich unsicher, ob die Hündin alles an Nährstoffe bekommt, was sie braucht.. Übrigens ist meine TÄ so schon nicht in der Lage, meine ziemlich speziellen Fragen zu beantworten... zwar könnte ich Enzyme zugeben (erst nach aufwendigen Tests, wobei ich den Durchfall forcieren muss), habe aber auch schon gelesen, dass dies auch Nachteile haben kann u. man davon eher abrät...
Könnt Ihr mir zum Besuch bei einer Heilpraktikerin o.ä. raten??? Oder kennt Ihr vielleicht eine bezahlbare in Hannover???
Lieben Gruß
Gabi

von Melli(YCH) am 26. April 2003 16:35

Hallo Gabi,

habe Dir mal eine klassisch arbeitende Homöopathin in Hannover rausgesucht (Link). Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

LG Melli

von Andrea(YCH) am 26. April 2003 17:28

Hallo Gabi, wenn Du möchtest kann ich Dir aus Meyer/Zentek die Fütterungsempfehlung für Pankreasinsuffizienz zumailen, dass kostet nichts und Du kannst Dir den empfohlenen Futterplan mal anschaun....

Andrea

von Andy(YCH) am 26. April 2003 21:47

hallo andrea,

da meine hündin lara auch seit kurzem an einer pankreasinsuffizienz leidet, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diese fütterungsempfehlung auch zumailen könntest.

liebe grüsse
andrea


von Gabriela2(YCH) am 27. April 2003 09:40

Hi Melli,

gerade von dieser habe ich schon recht Gutes gehört, sie würde dann auch in die engere Wahl fallen, obwohl es hier in der Nähe noch eine andere gibt, die wohl auch empfehlenswert ist (Bereich List). Vielleicht bringt der Besuch dort mehr als die Fragen bei meiner TÄ...
lieben Gruß
Gabi

von Gabriela2(YCH) am 27. April 2003 09:43

Hi Andrea,

vielen Dank für die Mail... Ähnlich füttere ich meine Hündin schon, aber trotzdem scheine ich immer noch Fehler zu machen oder es gibt noch eine andere Ursache....
Vielen Dank erst einmal u. lieben Gruß

Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundesteuer/Rassebezeichnung

    Hallo Christine! Vielleicht mal mit den Hunden hingehen? Beamten sind manchmal wundersame und ...

  • schwere Hornhautentzündung

    An alle, die hier geantwortet haben und jene, die es noch betreffen könnte; der kleine "Schröder" war ...

  • Wieder Hundeangriff

    Grüß Euch Anne & Antje, man kann es so sehen wie ihr es seht. Ein sportverein macht sport - slogan ...

  • Gedanken vor dem Hundekauf

    Hallo Heike! Hast du deine Kleine schon abgeholt, und wie gehts dir jetzt? LG Rosmarie

  • Engagement gegen Tierquälerei?

    Hallo Marita, : zum Beispiel könnte man die Informationen, die zu diesem und anderen : ...

  • Zwingerhusten

    : .. reagieren Viren auf Antibiotika? : : gruss elliot Hallo Elliot! Natürlich helfen Antibiotika ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren