Rinti :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rinti

von tini(YCH) am 15. April 2003 11:02


hallo
was haltet ihr von rinti? vorallem von der sorte grüner pansen und original?
ich füttere meinen bub seit ein paar monaten damit, aber ich glaube so ganz verträgt er es nicht: in der früh macht er immer einen "schönen" festen haufen, aber am abend/nachmittag ist sein stuhl immer relativ weich!
hat das mit dem futter zu tun, oder ist das normal dass am ende des tages der kot weicher ist?!

danke für eure tipps
lg
tini

von Mo.(YCH) am 15. April 2003 11:29

Hallo Tini!
Mein Hund hat auch eine Zeitlang Rinti bekommen, er hat es SEHR gerne gegessen, besonders das Rinti Pansen:-). Und das soll was heissen, weil er sehr verleckert ist.
Aber: hat er es pur gegessen war sein Kot weich bis zu weich, deshalb habe ich ihm das Futter gemischt. Mit Reis und Trockenfutter, dann war es o.k.. Mach' ich heute noch so, er bekommt ein anderes Dosenfutter, er reagiert auf alles gleich was aus der Dose kommt. Pur frisst er Dosenfutter natürlich am liebsten, aber wenn er es nicht verträgt hat es keinen Sinn und so wird es gemischt und den leckeren Geschmack hat er dann trotzdem noch.
Gruss Mo

von tini(YCH) am 15. April 2003 11:34

ja, mit mischen könnte ich es auch probieren.
er bekommt sonst eh öfters reis/nudeln oder hüttenkäse untergemischt...
werde schauen ob es besser wird.

danke
lg

von Bobby(YCH) am 15. April 2003 15:50

Hallo Tini,
ich gebe meinen Hunden auch Rinti-Dosenfutter.
Dem Tobi (Malteser) gemischt mit eingeweichtem Trockenfutter,
dem Bobby (Tibet Terrier)gemischt mit eingeweichtem Trockenfutter und Poppreis und gekochtem gem. Gemüse (Bobby hat Gewichtsprobleme).
Sie haben Beide durchweg feste Häufchen.
LG Maria mit Bobby u. Tobi

von Lucy(YCH) am 15. April 2003 17:25

:: Sie haben Beide durchweg feste Häufchen.
: LG Maria mit Bobby u. Tobi
:


Mit Reis, Gemüse o.ä. gemischt hatte ich mit Rinti auch noch keine Probleme. (Es gibt einmal im Monat eine Dose Grüner Pansen, reicht drei Tage). Pur habe ich´s mich noch nicht getraut zu geben. Halte ich auch für zu gehaltvoll für meine.

Gruß, Lucy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren