Müsli mit Süßstoff? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Müsli mit Süßstoff?

von Anke(YCH) am 14. April 2003 19:20


Hallo
Ich habe heute morgen bei meiner Bekannten gefrühstückt und sie gibt ihrem Hund eine Schüssel mit Müsli ,habe ich auch nix gegen einzuwenden aber als sie Süßstoff da rein gehauen hat mußte ich doch schlucken! Als ich sie fragte warum sie bitte schön dem Hund sowas antut,sagt sie mir ohne mag er es nicht und Zucker gibt sie ihm nicht!
Jetzt frage ich mich ob das unbedingt so gut ist was sie macht. Ich meine ich bin eh ein Gegner von Süßstoff,nehme lieber Honig,Agavendicksaft oder Rohrzucker aber Süßstoff für den Hund ???
Kann mir einer sagen ob das gesundheitliche Folgen haben kann? Dann reibe ich ihr das mal unter die Nase (aber nicht verraten yawning smiley) )
Grüße Anke

von Antje(YCH) am 14. April 2003 19:41

Hallo Anke,

es hat die gleichen gesundheitlichen Folgen wie für Menschen. Wenn Deine Freundin für sich selbst darum nicht schert wird sie auch nicht einsehen, daß es ihrem Hund schaden könnte.

Viele Grüße

Antje

von Lucy(YCH) am 15. April 2003 10:41

Naja, bei Menschen streiten sich die Gelehrte ja noch. Mal heißt es Süßstoff sei Krebs erregend, mal ist es dieser mal jener Süßstoff.

Wie sich das bei Hunden verhält, weiß ich nicht. Wenn der Hund das Müsli ohne Süßstoff nicht mag, soll sie ihm doch was anderes zu essen geben (nur mal so ne Idee (?)).

Man kann dem Hund zum Beispiel Möhrensaft reinkippen, vielleicht mag er es dann?

Jedenfalls finde ich Süßstoff für den Hund megaunnötig. Da lieber ein Löffel Honig oder von mir aus auch mal (!) Zucker. Wenn´s denn unbedingt sein muß.

Was frißt der Hund denn sonst so?

von Antje(YCH) am 15. April 2003 11:06

Hallo Lucy,

: Naja, bei Menschen streiten sich die Gelehrte ja noch. Mal heißt
: es Süßstoff sei Krebs erregend, mal ist es dieser mal jener
: Süßstoff.

Streiten sie sich wirklich. Glaube, daß sie sich bei dem Thema doch relativ einig sind.


: Wie sich das bei Hunden verhält, weiß ich nicht. Wenn der Hund
: das Müsli ohne Süßstoff nicht mag, soll sie ihm doch was
: anderes zu essen geben (nur mal so ne Idee (?)).

Wie wär's mit nix? Wenn er Hunger hat frißt er schon...

Viele Grüße

Antje

von lucy(YCH) am 15. April 2003 12:05



: Wie wär's mit nix? Wenn er Hunger hat frißt er schon...


...naja, darüber kann man sich auch streiten. Mein Hund kriegt gesunde Sachen, die ihm auch schmecken. Hungern lassen find ich nicht so toll, es sei denn der Hund ißt gar nix was man anbietet. Aber daran ist man dann meist auch selber schuld.

Wenn der Hund morgens Müsli ohne Süßstoff nicht mag, warum nicht mal eingeweichte Haferflocken mit Gemüse oder Obst versuchen? Oder einfach Trofu, oder was er auch immer sonst kriegt?



von Antje(YCH) am 15. April 2003 12:22

Hallo Lucy,

ich frag mich halt auch, wenn der Hund Müsli ohne Süßstoff nicht mag, warum geb ich es ihm dann überhaupt. Mag mein Hund das Zeug, dann kann ich ihm meine Reste geben, ist ja O.K. Aber mag er's ohne Süßstoff nicht dann soll er's sich doch braten oder backen...

Es ist noch kein gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert. Meine Hunde fressen alles und das gerne, hat was mit Erziehung zu tun und auch mit ihren Triebveranlagungen.

Viele Grüße

Antje


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundefutter selbstgemacht

    Hallo Uschi, da lässt Du Dich aber auf was tolles ein! Im Dalmaweb findest Du unter Gesundheit / ...

  • ICH strafe NIE""

    Tschau Yvonne Also meine kuschen ja auch nicht vor mir, ich meinte damit nur, dass wenn ich z. B. ...

  • Aggression gegen Menschen

    Tschau Antonia, Hat nicht mal so viel mit Rangordnung zu tun, als mit das Verhalten durchbrechen. Das ...

  • vergrößertes Herz

    Sie riet meiner Schwester, den Hund durch Fahrradfahren zu trainieren. Meine TÄ hat genau das ...

  • Hunde aus Inzucht?

    Hallo Simone, : Empörte Grüße, da ich bisher so naiv war, zu glauben, daß Inzucht normalerweise ...

  • Plötzlich hört sie nicht mehr

    Hallo Eva! Kann es sein, daß Deine Rio kurz vor der Hitze steht? In der Zeit kurz vor der Hitze hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren