übersäuerter Magen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

übersäuerter Magen

von Angelika(YCH) am 18. April 2003 16:12

Hallo Jacko !

Würmer schließen bei uns aus, da erst vor drei Tagen und Gestern noch einmal Kotproben nach Würmern getestet wurden.
Er hat ja auch sonst keine Magenprobleme.

viele Grüße
Angelika


: hallo angelika,
:
: mein rüde hatte das erst kürzlich auch. ich und der ta tippten auf übersäuerten magen, er hat sowieso probelme mit dem magen, er bekam ein mittel dagegen und kurzfristig hat es auch geholfen. nach 2 wochen
: musster er plötzlich mehrmals brechen und da kam es dann an den tag, würmer. ich hab dann wurmmittel gegeben, jetzt ist alles wieder ok.
:
: jako

von René(YCH) am 19. April 2003 13:27

.
: Ich füttere seit ca.9 Monaten roh.Es gab nie irgendwelche Probleme.Bis jetzt! Seit ca.5 Tagen hat mein Hund jeden Tag Sodbrennen.Ich gebe ihr dann einen Apfel und es ist alles wieder ok.Es ist doch aber nicht normal, dass es jetzt jeden Tag passiert?! :-(
: : Angelika

Hi Angelika
Wann hat er denn das Sodbrennen,morgens vor dem Füttern?
Sollte das der Fall sein ,so gib deinem Hund so spät abends wie möglich noch ein paar Löffel Hüttenkäse,oder weissen Käse.

Gruss
René


von Katharina(YCH) am 19. April 2003 12:54

Hallo Angelika,

ich kenn das auch, seitdem ich meinen Hund barfe. Wenn er morgens Hühnerhälse oder Fleisch bekommt, dann gebe ich ihm zuvor eine Gemüse-Obst-Pampe, erst danach das Fleisch. Hat sich ganz gut bewährt, seitdem hat er kaum noch Sodbrennen.
Probiers mal,
lg Katharina

von Angelika(YCH) am 19. April 2003 14:58

Hallo Rene !

Das Sodbrennen tritt zu unterschiedlichen Tageszeiten auf.Wenn der Magen leer wäre, könnte ich es ja verstehen.:-(

viele Grüße
Angelika


: .
: : Ich füttere seit ca.9 Monaten roh.Es gab nie irgendwelche Probleme.Bis jetzt! Seit ca.5 Tagen hat mein Hund jeden Tag Sodbrennen.Ich gebe ihr dann einen Apfel und es ist alles wieder ok.Es ist doch aber nicht normal, dass es jetzt jeden Tag passiert?! :-(
: : : Angelika
:
: Hi Angelika
: Wann hat er denn das Sodbrennen,morgens vor dem Füttern?
: Sollte das der Fall sein ,so gib deinem Hund so spät abends wie möglich noch ein paar Löffel Hüttenkäse,oder weissen Käse.
:
: Gruss
: René
:
:

von Angelika(YCH) am 19. April 2003 15:03

Hallo Katharina !

Vielen Dank für deinen Tip.Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Gibst du den Obst-Gemüsebrei vor jeder Mahlzeit? Wenn ja, gibst du dann jedesmal Öl dazu?

LG und ein frohes Osterfest
Angelika


: Hallo Angelika,
:
: ich kenn das auch, seitdem ich meinen Hund barfe. Wenn er morgens Hühnerhälse oder Fleisch bekommt, dann gebe ich ihm zuvor eine Gemüse-Obst-Pampe, erst danach das Fleisch. Hat sich ganz gut bewährt, seitdem hat er kaum noch Sodbrennen.
: Probiers mal,
: lg Katharina
:

von CarmenN(YCH) am 19. April 2003 15:28

Hallo Angelika,
Ich hab es bei meiner Hündin sehr gut mit Getreide in den Griff bekommen.
Sie bekommt jetzt eben morgens 15g Gemüse, 15g Getreide und abends bevor sie Fleisch bekommt etwas Joghurt mit Zusätzen.
Man sagte mir auch dass ein Schuss Sahne vorm Füttern ganz gut helfen würdewinking smiley

LG CarmenN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zu stolz zum Gehorchen?

    Hallo Sunny, : Nur das mit dem "Stolz" und der "Dominanz" hat mich schon ins Grübeln : ...

  • Agility mit negativer Verknüpfung?

    Hallo Zusammen, eine kleine Ergänzung zu dem Thema: (Deutsches Tierschutzgesetz 1. Abschnitt ...

  • 2 Fragen zum Spiel

    Hallo Yvonne! Deine Gründe klingen einleuchtend. Auch daß Luna sich nicht nur aufdrängt, sondern ...

  • Welches Futter

    Guten Abend Chantal Ich gebe meiner 13 Wochen alten Schäfer x Rhodesian Ridgeback Hündin Anifit. ...

  • Zweifel an pos. Bestärkung

    Hallo Christiane, : in der ausschließlich über pos. Bestärkung gearbeitet wird) warum ...

  • Nothunde-Import

    Hi, also wir haben momentan 3 Hunde, einen aus Spanien, einen aus Irland und einen aus Deutschland. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren