übersäuerter Magen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

übersäuerter Magen

von Angelika(YCH) am 18. April 2003 13:19

Hallo Alle zusammen !

Ich lese bei Euch ja schon eine ganze Weile mit und habe schon sehr viel Nützliches erfahren.Nun habe ich auch einmal eine Frage, an die Rohfütterer unter euch.Vielleicht kann mir da jemand von euch einen Rat geben.
Ich füttere seit ca.9 Monaten roh.Es gab nie irgendwelche Probleme.Bis jetzt! Seit ca.5 Tagen hat mein Hund jeden Tag Sodbrennen.Ich gebe ihr dann einen Apfel und es ist alles wieder ok.Es ist doch aber nicht normal, dass es jetzt jeden Tag passiert?! :-(
Ich habe schon Heilerde ins Futter getan, es hat nicht geholfen.
Was kann ich bei der Fütterung noch beachten oder zugeben?
Morgens gibt es RFK und abends Gemüse-Fleisch-Mahlzeit.Ansonsten als Zusätze : frische Kräuter, Honig, Eigelb, jetz zur Unterstützung des Fellwechsels 4 Hefetabletten am Tag, verschiedene Öle und Obst.
Bin sehr gespannt, auf eure Ratschläge.

viele Grüße und euch Allen ein schönes Osterfest
Angelika

von Dani(YCH) am 18. April 2003 13:50

Hallo Angelika!

Sag mal, woher weisst Du denn dass Dein Hund Sodbrennen hat?
Wie äussert sich das?

Kannst Du Magengeräusche hören?

Viele Grüße,
Dani

von Angelika(YCH) am 18. April 2003 14:34

Hallo Dani!

Er zeigt die typischen Anzeichen für Sodbrennen.Schnelles, geräuschvolles Schlucken, züngeln und alles mögliche Ablecken.
Vor allen Dingen Boden und Schlafplatz.Der dann gegebene Apfel wird dann auch in sekundenschnelle gefressen.Ein paar Minuten später hat sich alles wieder beruhigt.Nach diesen Anzeichen schließe ich auf einen Überschuß an Magensäure.

viele Grüße
Angelika


: Hallo Angelika!
:
: Sag mal, woher weisst Du denn dass Dein Hund Sodbrennen hat?
: Wie äussert sich das?
:
: Kannst Du Magengeräusche hören?
:
: Viele Grüße,
: Dani

von Dani(YCH) am 18. April 2003 14:57

Hallo Angelika!

Das wusste ich noch gar nicht.
Ich habe mal in meine schlauen Bücher geschaut und auch im Web gesucht, aber leider nichts gefunden.
Sorry...
Ich hoffe jemand anders kann Dir weiterhelfen.

LG,
Dani

von Angelika(YCH) am 18. April 2003 15:17

Hallo Dani !

Ich weiß, dass es in Büchern und im Netz wenig Informationen darüber gibt.Deswegen habe ich mich ja an dieses Forum gewandt, in der Hoffnung, jemand von hier kann mir einen Rat geben.
Trotzdem Danke, für deine Bemühungen.

viele Grüße
Angelika


: Hallo Angelika!
:
: Das wusste ich noch gar nicht.
: Ich habe mal in meine schlauen Bücher geschaut und auch im Web gesucht, aber leider nichts gefunden.
: Sorry...
: Ich hoffe jemand anders kann Dir weiterhelfen.
:
: LG,
: Dani

von Jako(YCH) am 18. April 2003 15:57

hallo angelika,

mein rüde hatte das erst kürzlich auch. ich und der ta tippten auf übersäuerten magen, er hat sowieso probelme mit dem magen, er bekam ein mittel dagegen und kurzfristig hat es auch geholfen. nach 2 wochen
musster er plötzlich mehrmals brechen und da kam es dann an den tag, würmer. ich hab dann wurmmittel gegeben, jetzt ist alles wieder ok.

jako

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Freude am Apportieren!

    Hallo Julika Ja es gibt schon gewisse Gegenstände, die er besonders mag, ich denke da an den ...

  • Fragen zu nordischen Rassen

    eine frage!!!Kann man hier auch privat was fragen, ich würde gerne mal etwas wissen wollen, sollen ...

  • Rohasche - Zahnstein ?

    Hi, Seitdem ich Solid Gold füttere, haben meine Hunde überhaupt keinen Zahnstein mehr, vorher war das ...

  • Neue Rasse - Bresas?

    Hallo Irmgard! : Ich sah einen großen weiß-braun (gestichelten) Hund, kurzhaarig und : kräftig ...

  • Unsicherheit im Schutzdienst

    : ich kann mit dir mitfühlen. Mein voriger Mali zeigte die gleichen Symptome und ich "musste" mit dem ...

  • Bozita Robur

    : Hallo Tanja, ich füttere meine beiden Hündinnen mit Bozita Robur und bin sehr zufrieden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren