Laila will nicht wirklich fressen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Laila will nicht wirklich fressen

von Antje und Laila(YCH) am 30. April 2003 04:53


Hallo,

meine Hündin Laila, jetzt 9 Monate, verweigert so gut wie jedes Essen, selbst ihr vor ein paar Wochen noch so heißgeliebte Leberwurstbrot mag sie nicht mal mehr anrühren. Das einzige was sie derzeit frisst ist was ich ihr koche, bzw. wenn ich "Menschenfutter" zubereite, mach ich für sie auch was ab. Z.B Reis mit Gemüse und Hühnchenfleisch oder Nudeln...

Das rührt sie aber nur an wenn sie wirklich Hunger hat. Trockenfutter frisst sie dann in der allerletzten Not. Ich hab jetzt mal Eukanuba gekauft, da ich viel gutes darüber gehört habe. Aber das rührt sie auch nicht an. Langsam verzweifle ich. Dass sie so gut wie nicht fressen will ist erst seit ein paar Wochen. Zudem muss ich sagen, das Laila jetzt in der 2. Woche heiß ist. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?

Ansonsten ist sie quicklebendig, genießt die Spaziergänge (an der Leine, vielleicht schlägt ihr das auf den Magen) daheim tobt sie mit uns durch die Gegend. Selbst ihre Leckerlis stubst die mit der Nase weg, wenn ich sie ihr geben will.

Ich find das ganze sehr seltsam, kann aber in Bücher nicht so richtig was finden.

Vielleicht wisst ihr einen Rat für mich, wo ich so langsam richtig sorgenvoll bin.

Liebe Grüße
Antje

von Barbara F.(YCH) am 30. April 2003 05:45

:
: Hallo Antje,
so wie du erzählst, ist deine Hündin putzmunter. Dass sie heiss ist, kann gut damit zusammen hängen, dass sie zur Zeit nicht gut frisst.Ich würde mir keine Sorgen machen und vor allem: verwöhn sie nicht! Leberwurstbrot, das kann es doch nicht sein. Lass sie mal zwei Tage wirklich hungern. Wenn du ihr ständig Futter anbietest und über jedes Häppchen froh bist, dass sie gnädigst mal frisst, sie macht vielleicht plötzlich ein Spiel daraus. Zum Schluss kannst du ihr Kaviar anbieten, und sie rümpft die Nase.Entweder wird sie nach der Läuffigkeit wieder "normal", was ich eigentlich denke, oder sonst wäre eine "Umerziehung" angebracht.(sie muss das Futter bei dir fordern, wenn sie wirklich hungrig ist, und das wird sie irgend wann sein, nicht du rennst ihr mit einem Delikatessenladen hinterher.)
Mach dir nicht zu viele Sorgen und warte das Ende der Hitze ab.
Liebe Grüsse Barbara
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren