Tita, Zwischenbericht hyperaktive Hündin :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tita, Zwischenbericht hyperaktive Hündin

von Marianne(YCH) am 05. Mai 2003 12:20

Hallo Yorkies,
vor einiger Zeit hatte ich gefragt, wie ich Tita ernähren sollte, da sie Getreide nicht verträgt, grenzwertig hyperaktiv war und abnahm.

Mit grösster Wahrscheinlichkeit hatte sie der Halterwechsel so getresst, dass sie einfach aus lauter Stress eine Unmenge von Kalorien vervrannt hatte. Nach gut 7 Monaten ist sie ruhiger geworden und hat fast 2 kg zugenommen, d.h. sie wiegt jetzt knapp 20 kg und zwischen den Hüftknochen kann man noch eine knappe Delle spüren, aber die Hüftknochen stehen nicht mehr einzeln in die Höhe.
Sie hat immer noch das selbe Bewegungsbedürfnis, was ich toll finde und dem ich mit Vergnügen nachgebe, aber sie kommt nicht mehr ins hypern beim rennen. Sie ist konzentrierter, orientiert sich sehr an mir und bereitet mir keine Sorgen mehr sondern nur noch Freude.
Vielen Dank an alle, welche mir gute Ratschläge erteilten
Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze (Diane (15), Lianka (8) und TITA (4)

von Pat1(YCH) am 07. Mai 2003 05:28

hei marianne
freut mich zu hören,daß tita sich fängt.so löst sich alles auf:-)
wünsche euch eine schöne gemeinsame zeit und einen tollen sommer
lg pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • panische Geräuschangst

    Hat jemand Erfahrung damit? Hallo Wiebke ich habe letztes Jahr dazu einen Artikel geschrieben, bezog ...

  • Ankörung?

    : : : "der Hund wurde angekört" bedeutet, dass der Hund zucht- tauglich ist : Viele Grüße : ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    : Mir macht da nur die grundsätzliche Einstellung von Attila bedenken. : Viele Grüsse : Peter Mir ...

  • .nochmals perverser Appetit

    Lieber Eckhard, versuche es doch einmal mit einer "naturnahen" Ernährung. Fleisch mit Kohlehydraten ...

  • Vehalten bei Begrüßung?

    Hallo, : Bei der Gelegnheit, Andreas: welcher Andreas bist Du eigentlich? Bei der Werbung, die Du in ...

  • Chow Chow - Geschirr ?

    Hi, alles nur wegen der Fellpracht. Rundgenähtes Leder ist fellschonend. Und der Chow hat am Hals ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren