Welche Leckerchen füttern BARFer? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welche Leckerchen füttern BARFer?

von Lara(YCH) am 07. Juni 2003 13:59

Hallo

Ich habe schon oft übers BARFen nachgedacht, ich finde es eine gute Sache. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Welche Leckerchen füttern BARFer denn? Ich meine jetzt so für auf den Hundeplatz und so. Da kann man ja nicht mit blutigen Putenhälschen auftreten, oder? *ggg*

Bin ja mal gespannt!
LG
Lara

von Michaela(YCH) am 07. Juni 2003 14:17

Hallo,

also auf den Hundeplatz nehme ich ganz, ganz klein geschnitte Geflügelfleischwurst mit. Aber wirklich klein, so Erbsengröße.
Ist zwar nicht roh, aber besser, als Trofu - findet auch meine Hündin, die für die Wurst glatt einen Kopfstand machen würde.

Ansonsten backe ich selber Hundekekse. Außerdem kriegt sie noch getrockneten Pansen.

Liebe Grüße von Michaela mit Tibi-Mix Hündin Winnie(4)

von Lara(YCH) am 07. Juni 2003 14:49

: also auf den Hundeplatz nehme ich ganz, ganz klein geschnitte Geflügelfleischwurst mit. Aber wirklich klein, so Erbsengröße.
: Ist zwar nicht roh, aber besser, als Trofu - findet auch meine Hündin, die für die Wurst glatt einen Kopfstand machen würde.
:
: Ansonsten backe ich selber Hundekekse. Außerdem kriegt sie noch getrockneten Pansen.

Hallo Michaela

Wo kriegst du die Ware her? Vorallem die Pansen? Die kriegt man wohl kaum im normalen Supermarkt, oder? Und die Geflügelfleischwurst? Ist die gewürzt? Und wo kaufst du die?
Bin sehr interessiert, da meine Hündin Wert auf Abwechslung legt :-)
Danke!


von b.bialas(YCH) am 07. Juni 2003 22:01

Hallo Lara!
Diese Frage habe ich hier auch schon mal gestellt, bevor ich anfing zu barfen. Stellte ich mir doch die 100 Fliegen an meiner Tasche vor, wenn im Sommer Rohfleisch darin ist....
Die Antworten waren damals: Trockenobst in Stückchen + Rosinen, aber mein Hund mag überhaupt nichts, was süß ist, außer Eis. Außerdem noch Käsewürfelchen + Schinkenwurst, die ich bei den Temperaturen aber auch nicht so prickelnd finde. Ich nehme gebratenes Putenschnitzel und getrocknete Lunge (ist kalorienarm).
Vielleicht kannst Du ja noch mal im Archiv suchen. Ich glaube, meine Anfrage hieß damals: Barf und Leckerchen, im Ernährungsforum.
Liebe Grüße
Birgit

von Michaela(YCH) am 08. Juni 2003 20:31

: Wo kriegst du die Ware her?

Also den Pansen habe ich vor kurzem erst auf der Hundeausstellung gekauft. Habe mich ebim Verkäufer in formiert - klar können die einem viel erzählen, aber irgendjemandem muß man ja mal vertrauen.

Und die Geflügelfleischwurst? Ist die gewürzt? Und wo kaufst du die?
: Bin sehr interessiert, da meine Hündin Wert auf Abwechslung legt :-)

Die Wurst ist normale Geflügelfleischwurst. So ein Ring von Fleischer. klar ist die gewürzt. Sowas gibts ja schließlich nicht jeden Tag zu fressen und einmal in der Woche beim Sporteln finde ich die Wurst als super-Jackpot ok.

Ansonsten ist meine Dicke nicht so anspruchsvoll. Da tuts auf einem normalen Spaziergang als Belohnung auch schon mal ein Stück Knäckebrot und wir knuspern dann zusammen.

Hast du schonmal selber Hundekekse gebacken? Macht Spaß, du weißt, was drin ist und Hund freut sich. Bei barfers.de gabs mal Rezepte. Schau doch mal nach!

Liebe Grüße von Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fellprobleme

    ...ja brauche ich (Deine Hilfe beim Übersetzen). Mein Englisch ist leider nicht so gut um alles zu ...

  • Ohne Worte!

    hallo, unter www. hundejo. de unter news steht ein Posting von jemanden, die diesen Typen persönlich ...

  • Abdruck von Pfote

    Hi Porcha, hier ein ganz einfacher Tip: Bestell Dir bei Weltbild das Bastelset "Kleine Hand" ...

  • Agility is Fun, aber nicht mit Teletakt!

    Einsatz von Teletakt- Geräten im Hundesport Der Einsatz von Teletakt- Geräten wird heute in der ...

  • Portionsmenge Solid Gold

    Hallo Nathaly, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es wohl so mal versuchen. ...

  • Welpe kommt !

    Hallo Franz, na dann erstmal alles gute für den werdenden Hundepapa ;0)) Ich kann Deine Freude so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren