Milch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Milch

von Gisela(YCH) am 11. Juni 2003 21:33


Mein Hund trinkt an diesen heissen Tagen sehr wenig. Ich habe nun begonnen in das Trinkwasser etwas Milch zu geben. So nimmt Amdo wesentlich mehr Flüssigkeit zu sich. Seine Verdauung ist völlig ok, er scheint es sehr gut zu vertragen. Sind irgendwelche ernährunngsbedingte Gesundheitsschäden zu befürten, wenn ich das über längere Zeit mache. Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Gisela&Amdo

von sonja(YCH) am 12. Juni 2003 08:38

meine drei schnuffels lieben milchwasser..... aber mit dem resultat, dass sie nachher den dünnpfiff haben. die einen vertragens, die anderen nicht.

da ich selbst eine laktoseintoleranz habe, bin ich auf "laktosefreie milch" umgestiegen und die vertragen meine pelznasen absolut gut.

von Aramis(YCH) am 12. Juni 2003 10:37

Hallo,
meine bekommen von Welpen an Milch und sie vertragen es Problemlos, selbst in größeren Mengen.
Gruß
Nicole

von Corinna(YCH) am 12. Juni 2003 11:01

Ja, wenn Hunde Milch durchgehend von Welpenzeit an bekommen, bildet ihr Verdauungssystem weiterhin die Enzyme zur Verdauung der Laktose in der Milch, deshalb kann sie dann auch in größeren Mengen verdaut werden.

Bei allen anderen Hunden muss man's einfach ausprobieren, ob da noch Enzyme aktiv sind. Aber generell kann man sagen, dass ältere Hunde, die mit Industriefutter ernährt werden, Milch nur in geringen Mengen und manchmal auch gar nicht vertragen. Sind keine Enzyme mehr da, macht das Verdauungssystem die Schleusen auf...raus mit dem Zeug...

Gruß Corinna

von katrin(YCH) am 12. Juni 2003 14:32

Wenn der Hund das Milch-Wasser verträgt, warum nicht! Meine Alte trinkt (wie alte Leute eben so sind *gg*) auch recht wenig. Ich gebe abends ins Futter etwas Wasser und mittags einen kleinen Becher Joghurt, verdünnt mit Wasser - das schmeckt ihr und sie verträgts.
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren