Es gibt soviel Trauriges :: Hundegeschichten

Es gibt soviel Trauriges

von Ursel(YCH) am 01. Oktober 2000 10:38

Ich bin noch ziemlich neu und schaue mir im Augenblick alles mal so an.
Nun fällt mir auf, daß es so viele Geschichten mit traurigem Ausgang gibt. Ich habe auch eine Geschichte bis jetzt aber mit happy end. Seit 1 1/2 Jahren habe ich eine jetzt 4 1/2 j. Rottweilerhündin Cora. Als sie am 15. April 99 ins Haus kam, konnte sie den rechten Hinterfuß nicht benutzen. Lt. Vorbesitzer ist sie etwas ungeschickt aus dem Auto gesprungen, "in ein paar Tagen ist das weg"; von wegen! Der Tierarzt stelle eine alte Verletzung fest,die nie behandelt wurde. Kreuzbandriß, Arthrose - natürlich wurde sie gleich am 3. Mai operiert. Mit unserem Katerchen Felix, den ich im August '98 im Garten als 10 Wochen altes Baby gefunden habe, hat sie sich dann nach ein paar stressigen Tagen (für mich) sehr angefreundet. Zweite Operation am 29. Oktober - auch Kreuzbandriß, wahrscheinlich mußte sie zu lange auf drei Beinen laufen. Jetzt ist sie
fit wie ein Turnschuh, aber leider wurde im Juni unser Felix überfahren.
Ich bin immer noch sehr traurig, ich hing so sehr an ihm und Cora hat
ihn ständig gesucht. Felix ist mit uns immer spazieren gegangen.
Nun haben wir zwei kleine 10 Wo. alte Kätzchen. Am Anfang hatte ich schon etwas Bedenken, weil die doch sooo klein sind. Aber unsere Rottimaus hat sie schon adoptiert und schleckt sie laufend ab.Ach ja, einen großen Schreck habe ich noch bekommen, als ich beim Abtrocknen
einen dicken Knoten zwischen den Vorderbeinen bemerkte. Wieder Operation, Gott sei dank, nur eine Zyste.
Ich liebe diesen Hund über alles und die Katzen genauso wie auch mein 10- jähriges Zwergkaninchen. Nie im Leben würde ich etwas tun, was den Tieren irgenwie schadet.




von Birgit(YCH) am 04. Oktober 2000 11:54

was ganz anderes:
hat Cora im Juni die Hundeschule in Heideck besucht? sie kommt mir so bekannt vor...
Birgit & Scotty (die in Heideck viel gelernt haben)

von Ursel(YCH) am 04. Oktober 2000 18:57

: was ganz anderes:
: Birgit & Scotty (die in Heideck viel gelernt haben)

Hallo Birgit,
: auch Ursel und Cora haben in Heideck viel gelernt. Im Augenblick
liegt sie neben mir am Computer, aber sonst ist sie sehr beschäftigt,
auf die Kätzchen aufzupassen.



von liliana(YCH) am 05. Oktober 2000 18:05

huhhhuu,
auch wir waren in heideck im kurs. allerdings schon märz 99.
war toll gell?

war erst am samstag wieder zu besuch. gibt eine junghundegruppe (die sind ca. 2 jahre alt und kennen sich teilweise noch als welpen).

der füger ist ein toller typ. und bei hunden immer lieb. zu menschen immer sehr ehrlich;-))

tschüss liliana

von Birgit(YCH) am 05. Oktober 2000 19:15

Hallo Ursel,

schön, daß man sich so wieder trifft! wir haben noch oft von Cora gesprochen. Sie ist schon ein toller Hund. Die Rottimaus hätten wir auch genommen! Diese Hundeverordnung ist bei uns oft Thema, immer heißt es: "ob Cora jetzt auch mit Maulkorb laufen muß?". Dieser Halti hat doch schon so gejuckt! Scotty kann inzwischen gut "fußgehen", nur wenn wir mal in die Stadt gehen, trägt er noch den Halti . Dann können wir ihn immer loben, wie toll er doch geht!
Habt ihr noch mit den Anderen Adressen getauscht? Ich würde gern was von Anneliese und Benni hören! Vielleicht können wir ja privat mal mailen (deine Mail-ID funktioniert nicht!).
Paßt bitte gut auf die Kätzchen auf, der arme Felix...
Liebe Grüße B. + A. & Scotty

von Birgit(YCH) am 05. Oktober 2000 19:25

Hallo Liliana!
Für uns war es das Beste an diesem Kurs teilzunehmen. Aktivurlaub! Super fand ich, daß ich die meisten Tips auch hier im Forum wiederfinde. Mein Freund zweifelte ja immer an meinen Erziehungsideen, die ich aus diesem Forum mitbrachte, nach Heideck stimmen wir endlich überein (was für ein Glück für Scotty). Sicher haben wir nach 2 Wochen Hundeschule keinen perfekten Hund, aber die Grundlagen sind da, wir haben eine Richtung und sind jetzt auch viel geduldiger! Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich da auch nochmal vorbeischauen (wir sind aus Niedersachsen, da ist es für eine Tagesausflug doch etwas zu weit).
Ciao
B.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweifel und Gewissensbisse

    : Hi Ilonka! Ich kann gut verstehen, daß Du auch jetzt noch um sie trauerst! Mach Dir aber keine ...

  • Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

    Viele Sadisten- und Serienkiller- Karrieren haben mit extremer Tierquälerei begonnen. : hei absolut ...

  • schönes Fell = gesund ?

    : :Hallo! Generell eher schon, aber dann kommt das groß AusnahmenABER: Arco hat superglänzidichtes ...

  • Hochheben des Hundes bei Gefahr"?"

    : Komisch, mich ärgern eigentlich weder die Leute die ihre Hunde immer auf den Arm reissen noch die ...

  • Husten

    Hallo, wenn Dein Hund schon älter ist, laß ´mal das Herz untersuchen. Grüße Sylle

  • Richtigstellung!!

    Hallo Gaby, :Finde ich ja interessant! Einen weißen Labrador? Toll! Ist ja was ganz besonderes. Hast ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren