Garten GÜNSTIG hundesicher einzäunen? :: Was sonst nirgends passt

Garten GÜNSTIG hundesicher einzäunen?

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 14. Januar 2003 11:00

Hallo an alle,
mittlerweile sind wir umgezogen und Ben könnte ein 3.000 m²-Grundstück nutzen, wenn wir es nur sicher einzäunen könnten.
Das Grundstück liegt in einer sehr ruhigen Gegend, wo sich "Fuchs und Hase gute Nacht sagen".
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie dieses Grundstück preisgünstig eingezäunt werden kann (haben nämlich derzeit noch Ausbaukosten zu tragen).
Übrigens: Ben überspringt "Jägerzaun-Höhen" locker aus dem Stand...
Hoffnungsvoll grüßt
Claudia

von Marianne(YCH) am 14. Januar 2003 11:31

Hallo,
wie wäre es mit einem Euroflex-Zaun für ZIEGEN (ist etwas höher als für Schafe), OHNE Elektrizität, falls es geht. Sind zwar nicht sehr hübsch, aber günstig für den Anfang.
Bleibt denn Dein Hund im Garten,wenn Du nicht dabei bist? Meine wollen nämlich auch im Sommer bei offener Türe nichts vom Garten wissen, wenn ich im Haus bin und deshalb hatte ich auch die ersten Jahre nicht eingezäunt.
Liebe Grüsse + viel Spass mit Haus Hund und Garten
Marianne, Diane, Lianka + Tita

von Mo.(YCH) am 14. Januar 2003 11:34

Hallo Claudia!
Alles Gute im neuen Zuhause!
Günstig einzäunen könntet ihr mit Maschendrahtzaun, wenn ihr es selber macht.
Gruss Mo

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 14. Januar 2003 11:58

Hallo Marianne,
wie sieht denn so ein Euroflex-Zaun aus? Gibt´s da irgendwo eine HP???

: Bleibt denn Dein Hund im Garten,wenn Du nicht dabei bist?
Ja, denn zu gucken gibt es da schon irgendwas und im Zweifelsfall guckt er, was unsere Miezekatzen so machen und "betüddelt" sie... yawning smiley))
Nur ab und an meint er halt, dass er sein Revier noch etwas ausweiten könnte. Er kommt schon wieder zurück, aber gut ist das eben nicht. Möchte ihn schließlich nicht zum Streunen animieren...
Viele Grüße
Claudia

von Robert G.(YCH) am 14. Januar 2003 12:11

hi

wobei man da locker mal 2000 euro veranschlagen kann.
zumindest sollte der zaun dann 1,20 hoch sein und die drahtstärke sollte nicht die dünnste sein. insgesamt ist maschendraht tauglich.
optimale ergänzung wäre der aufbau auf versenkte steine, oder zusätzlich eingegrabene steine.
wahrscheinlich sinds eher 3000 euro.

gruss

robert

von Pat1(YCH) am 14. Januar 2003 12:22

hei
wenn maschendraht zu teuer ist,dann schaut doch mal nach günstigem wildzaun.wenn ben da nicht durchbricht,dann reicht das,und wenn er kein solcher ausbrecher ist,der unterbuddelt etc,so hörte es sich ja ncht an,dann reicht das.eine ordentliche höhe wählen und fertig.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • PETS 'R US - HUNDE ONLINE KAUFEN

    Hallo Franziska Ja, die Aussage deiner Bekannten trifft ziemlich ins Schwarze. Viele Amis gehen ...

  • Erziehungshalsband ?

    nur soviel steffi: "funkhalsbänder" haben ca. eine reichweite von 500 m (bei guter witterung) ...

  • Was ist nur mit meinem Welpen los?

    Hallo Attila ist das Herz Deines jungen Rüden in Ordnung? Grüsse Conny mit Wolfsspitzrudel

  • - Nagelbettentzündung -

    Hallo Anja, ich selber habe leider keine Erfahrung - aber aktuell hat eine Freundin von mir mit Ihrem ...

  • Stubenreinheit

    Hallo Günter, wegen Stubenreinheit schau doch mal auf die Internet- Seiten von Gudrun Beck "Hunde. ...

  • Aldi Süd -Trofu

    Hallo Andrea, wie soll man was sagen, wenn Du schreibst, es hört sich so ähnlich an, zu einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren