dipl. Hundefrisör :: Hundepflege Tipps & Tricks

dipl. Hundefrisör

von Petra(YCH) am 15. Januar 2001 21:29


Hallöchen! Habe eine spezielle Frage:
Hat irgendjemand eine Ahnung wo man sich in Österreich zum dipl. Hundefrisör ausbilden lassen kann. Bis jetzt konnte mir
niemand Auskunft geben.
Vielleicht findet sich jemand.
lG

von Conny und Sky(YCH) am 19. Januar 2001 18:50

Hallo Petra
Ich habe Dir zwei Tips, wie Du nachfragen kannst. 1. Du gehst einfach in den nächsten Hundefrisörsalon.
2. Du erkundigst Dich beim österreichischen Pudelklub nach Adressen. In der Regel sind Hundefrisösen oft auch Züchter. Daher sind sie eng mit dem Klub verbunden. Dort hast Du auch das Vorteil, dass sie Dir die eine
oder Andere Stelle empfehlen können.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir bei Deiner Suche viel Glück.
Gruss Conny und Sky

von Kyra(YCH) am 08. Februar 2001 22:38

:
: Hallöchen! Habe eine spezielle Frage:
: Hat irgendjemand eine Ahnung wo man sich in Österreich zum dipl. Hundefrisör ausbilden lassen kann. Bis jetzt konnte mir
: niemand Auskunft geben.
: Vielleicht findet sich jemand.
: lG

Hallo Petra,
leider ist der Hundefrisör bis heute noch nicht als Beruf anerkannt.
(Es wird aber daran gearbeitet!)
Oft sind es Züchter, die hin und wieder eine Ausbildung anbieten.
Die verlangen meistens eine Stange Geld und du bekommst am Ende ein
Blatt Papier mit der Überschrift "Diplom".
Spreche mal einen Hundefrisör an, muß ja nicht gerade deiner sein.
Ich habe vor vier Jahren eine Ausbildung gemacht und habe inzwischen
zwei ausgebildet. Das Stück Papier an der Wand hilft dir auch nicht,
gut mußt du sein!
Gruß Kyra



von Conny und Sky(YCH) am 09. Februar 2001 13:00

Hallo Kyra
Jetzt bin ich aber völlig platt. Bei usn in der Schweiz ist Hundefrisör ein anerkannter Beruf mit Berufsschule und Diplomabschlussprüfung. Daher war ich der Auffassung, dass dies Europaweit so ist.
Gruss Conny und Sky

von Kyra(YCH) am 11. Februar 2001 16:28

: Hallo Kyra
: Jetzt bin ich aber völlig platt. Bei usn in der Schweiz ist Hundefrisör ein anerkannter Beruf mit Berufsschule und Diplomabschlussprüfung. Daher war ich der Auffassung, dass dies Europaweit so ist.
: Gruss Conny und Sky

Hallo Conny, hallo Sky,
danke für die Antwort, man lernt ja nie aus, das habe ich wiederum nicht
gewußt. Bei uns ist es leider nicht der Fall. Der ZZF (www.zzf.de) kämpft seit Jahren darum. Es kann sich also jeder X-Beliebige an den
Tieren versuchen - traurig, aber war!
Gruß Kyra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren