Stinkefüße :: Hundepflege Tipps & Tricks

Stinkefüße

von Martina(YCH) am 15. Februar 2001 08:26

Hallo,
haben Eure Hunde auch "Stinkefüße"? Und wenn ja - was macht ihr dagegen? Die Ballen meiner Hunde riechen stark, ich hab schon mit Veseline gecremt, nutzt aber nix.
Tagsüber merkt mans eigentlich nicht, nur Nachts, bzw. am Morgen, wenn mein Schlafzimmer nach "Käsefüßen" riecht, bääähhhh!
vile Grüße
Martina

von Petra(YCH) am 15. Februar 2001 15:49

Hallo Martina
eigentlich haben das alle Hunde weil immerhin schwitzen die Hunde über die Füße, was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht aber man sollte auf keinen Fall was verwenden wo die Poren verklebt.

Gruß Petra

von Tina + Flint(YCH) am 15. Februar 2001 16:59

Hallo Martina

: haben Eure Hunde auch "Stinkefüße"? Und wenn ja - was macht ihr dagegen? Die Ballen meiner Hunde riechen stark, ich hab schon mit Veseline gecremt, nutzt aber nix.
: Tagsüber merkt mans eigentlich nicht, nur Nachts, bzw. am Morgen, wenn mein Schlafzimmer nach "Käsefüßen" riecht, bääähhhh!

Ja! Das kenne ich! Flint hat ganz entsetzliche Käsefüsse! Ich denke nicht, dass man da etwas dagegen machen kann, Hunde schwitzen eben an den Füssen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Fussschweiss nicht bei allen Hunden gleich stark riecht. Ganz schlimm ist es, wenn Flint sich nachts, im Körbchen, die Füsse leckt - puhhhhhh! :-))))

Liebe Grüsse
Tina

von Susanne07(YCH) am 15. Februar 2001 21:08

YES!

Hallo Martina,
du sprichst mir aus der Seele - mein Hund hat auch Stinkefüsse! Ganz besonders lecker war's, als sie mal 2 Monate einen Pfotenverband tragen mußte! Echt lecker!

Mein Freund schnuppert manchmal an ihren Füßen und sagt danach immer, dass ihm ganz schwindelig ist... hahaha, frag' mich nicht, warum er das macht - es muß wohl Liebe sein!

Gruß, Susanne007

von Jutta(YCH) am 18. Februar 2001 22:37

: Hallo,
: haben Eure Hunde auch "Stinkefüße"? Und wenn ja - was macht ihr dagegen? Die Ballen meiner Hunde riechen stark, ich hab schon mit Veseline gecremt, nutzt aber nix.
: Tagsüber merkt mans eigentlich nicht, nur Nachts, bzw. am Morgen, wenn mein Schlafzimmer nach "Käsefüßen" riecht, bääähhhh!
: vile Grüße
: Martina
:
Kann auch vorteilhaft sien, wenn du selbst Käsefüße hast. - Kannst immer dem Hund in die Schuhe schieben ;-)

(Man sollte diese Antwort nicht so ernst nehmen, aber ich finde das Thema echt witzig. Habe mir selbst schon überlegt, warum mein Hund so Stinkefüße hat. Gerade wenn er sie ableckt.)

Fällt mir noch etwas ein zum Thema "Stink". Selbst wenn meine Tochter mal pupst und ich frage, ob sie das war schüttelt sie den Kopf und zeigt auf den Hund. Na ja, er kann sich ja nicht wehren und ich gleube ihm ist das auch völlig egal wer stinkt. *gg*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Habe ich versagt"? Aufkeimende Probleme"

    Hallo! : ich würde mir erst Sogen machen wenn er jeden Rüden angehen würde ohne daß der andere auch ...

  • Probleme mit Jagen

    : Hasenjagd gelöscht? : Mein Problem: : Hallo Elga, Hasenjagd ist mein Problemthema. Wir (d. h. ...

  • Erster Hund

    Hallo Gisela, :einen Platz für den Hund mit Auslauf ist auch in Planung. Schlafen wird er also in ...

  • Wer weiß einen Rat?

    hei dazu möchte ich nur indirekt was sagen. also keine erziehungstipps etc gg kläffen geben, damit ist ...

  • Tranportschutznetz

    : : : suchmaschine : www. google. de : : suchwort autonetz hund : : das sollte reichen:-) : gruss ...

  • haengt alles von der Sozialisation ab?

    Hallo Manuela Hier gilt es zwei Dinge auseinanderzuhalten: - die genetische Veranlagung - ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren