Welches Zeckenmittel :: Hundepflege Tipps & Tricks

Welches Zeckenmittel

von Andi(YCH) am 09. Juli 2002 07:35

Hi an alle
welches Zeckenmittel benutzt ihr in NRW.
Ich habe im Moment ein pflanzliches (Eukacid) und füttere ihr Knoblauch
aber leider hat sie immer viel Zecken ( wir laufen jeden Tag 1,5 Std. durch den Wald)
Ich bürste sie nach dem spatztiergang immer ab trotzdem find ich täglich noch Zecken.
Was hilft bei euren Hunden???
Über eure antworten würde ich mich freuen
andi


von PeBe(YCH) am 09. Juli 2002 09:19

Hallo Andi,

bei meinen Hunden hilft FRONTLINE sehr gut. Habe dadurch weder hier (NRW) noch im Schwarzwald jemals eine Zecke gefunden. Auch durch Schwimmen geht die Wirkung nicht verloren.

Jetzt wird der ein oder andere wieder sagen, ja aber das ist doch Chemie für den Hund und ungesund. Sicher ist es wahrscheinlich etwas ungesund,jedoch haben meine Hunde nie eine Borreliose bekommen, die sicherlich ungesunder wäre.

Von pflanzlichen Mitteln und Knoblauch halte ich gar nichts,da es meines Erachtens nichts bringt. Knoblauch mag zwar für Mensch und Tier sicherlich gesund sein, aber die Wirkung wage ich zumindest zu bezweifeln (auch weil ich es mal selber ausprobiert habe).

Die Pflanzlichen Mittel stinken meist erheblich. Das ist (wieder meines Erachtens) Tierquälerei, da der Hund doch eine sehr viel bessere Nase hat als der Mensch.

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, was du nimmst und wie es dann wirkt.

Bis dahin

Petra

Von

von Heidi(YCH) am 09. Juli 2002 15:38

Hallo Andi,

nachdem ich jede Menge Mittel ausprobiert habe bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß nichts besser wirkt als Exspot. Ich habe Knoblauch, Scalibor Halsband, Biogol-Z als biologische Mittel ausprobiert. War für die Katz. Frontline hat bei meinem Hund (und vielen anderen, die ich kenne) nicht gewirkt. Ist auch nicht gegen jede Zeckenart wirksam. Der gemeine Holzbock z.B. wird nicht abgewehrt. Mit Exspot hatte mein Hund nicht eine Zecke.

Grúß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • WDR - Hier und Heute - Streifzüge

    Hi, ich habe da ein paarmal zufällig was von gesehen - da war Paul immer angeleint - egal wo. Wie ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    : : Hallo Claudia dieses Computerprogramm würde mich auch interressieren. Viele Grüße Birgitt ( die ...

  • Wann Welpe aussuchen?

    Hallo Manu, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Züchterin die Interessenten mit 14 Tagen aussuchen ...

  • Nochmal dissidenz""

    also der beweis dass der dpk nicht standardgemäss züchtet ?! :-)) liebe grüsse ellen

  • Gelenkprobleme

    Hallo Franziska, wenn abgeklärt wurde, dass es sich nicht um Borreliose handelt bzw. handeln kann, ...

  • NRW: Überall Leinenpflicht von März-Juli

    Hallo Denise, ich denke wir sind da im Grossen und Ganzen einer Meinung (siehe meine Antwort an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren