Zwergpinscher Steh-oder Kippohren? :: Hunderassen

Zwergpinscher Steh-oder Kippohren?

von Marianne(YCH) am 28. August 2003 16:35

Hallo!

Ich habe mir jetzt einige Seiten über Zwergpinscher angesehen und habe festgestellt, dass manche Kippohren und manche- obwohl unkupiert-Stehohren haben! Kann das sein? Oder richten sie vielleicht die Ohren auf, wenn sie eben z.B besonders aufmerksam sind?

Grüsse, Marianne

von tessa(YCH) am 28. August 2003 17:07

Hallo Marianne.

Ob Zwergpinscher Steh- oder Kippohren bekommen liegt ganz in der jeweiligen Natur des Individuums.

Man kann sich die Ohrhaltungen und -formen der Eltern und Großeltern anschauen (Stehohren, Steh-Kipp-Ohren, Kippohren, Rosenohren...) und dann hoffen, dass das bei den Welpen ähnlich wird.

Eine Garantie dafür, dass die Ohren nun stehen oder hängen hat man m.E. bei Zwergpinschern nicht.
Beides ist im Standard erlaubt (Kipp- und Stehohren), also selektieren die Züchter im Allgemeinen nicht danach.

Ein Hund, der Kippohren hat, kann die normalerweise _nicht_ bei Aufmerksamkeit aufstellen.

Gruß
tessa

von Marianne(YCH) am 28. August 2003 17:33

Hi Tessa!

Vielen Dank für deine Antwort-jetzt ist mir alles klar ;-) !!!

LG, Marianne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diskussion über Hundefutter

    Hi Gesa! Habe aber z. B. gerade auf Messen festgestellt, dass nicht alle Anbieter genauere Fragen zu ...

  • rote Pfoten beim Boxer

    : Hallo Tina, : : juckt es Eurer Hündin auch mehr als sonst an den Pfoten? : : Hallo Elke, ja, jetzt ...

  • Impfkritik wird immer lauter

    Lieber Impffreund, vielleicht würdest auch du über das Thema Impfen kritischer denken, wenn du die ...

  • Kleine Beulen" an der Schnauze"

    : Hallo, : :kommen aus den Beulen vielleicht ein paar "Tasthaare" heraus? Dann wären die Beulen evtl. ...

  • Hundeschule

    : Hallo Cristine Nein ich nimms Dir nicht übel aber ich wollte auch nicht unbedingt meinen Lebenslauf ...

  • FeFu ohne Hafer, Mais und Soja

    Hallo Christiane, in Innova, California Natural und Nutro Lamm sind weder Hafer, Soja oder Mais ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren