Kennt jemand diese Rasse :: Hunderassen

Kennt jemand diese Rasse

von Susann Köhler(YCH) am 02. September 2003 17:43


Meiner Mama ist ihr Hund gestorben. Nun haben wir beschlossen ihr einen neuen zu kaufen. Kennt jemand die Rasse "Biwa Yorkshire". Vielen Dank im Voraus

von Regine(YCH) am 02. September 2003 18:58

: Hallo Susann,
in der Zeitung "Der Hund'" inseriert immer ein Züchter. Näheres weiß ich leider nicht.

Viel Glück
Regine

von Petra + Kid(YCH) am 02. September 2003 20:38

:Hi Susanne,

im Internet habe ich was über die Biewer Yorkies gefunden.
Schau doch mal nach entweder bei www.starlightprinz.de/biewer.htm
oder unter www.beepworld.de/members26/meinebieweryorkies/index.htm

Lieben Gruß
von Petra und Kid dem Wäller!

von Karin M.(YCH) am 02. September 2003 21:54

Also soviel ich weiß, ist dass eine Kreuzungsrasse von Yorkie und Havaneser oder so. Gibt es dadurch in mehr Farben als den normalen Yorkie. Ist aber (noch) nicht von der FCI anerkannt.

Liebe Grüße
Karin M.

von Susi(YCH) am 02. September 2003 22:02

: :Hi Susanne,
:
: im Internet habe ich was über die Biewer Yorkies gefunden.
: Schau doch mal nach entweder bei www.starlightprinz.de/biewer.htm
: oder unter www.beepworld.de/members26/meinebieweryorkies/index.htm
:
: Lieben Gruß
: von Petra und Kid dem Wäller!


Hallo Ihr,

ich wollte mich nochmal recht herzlich bedanken für den sehr guten Tip. Jetzt kann ich mir endlich ein Bild von den kleinen süßen Hundis machen. Einen wunderschönen Abend noch und nochmals recht herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

von angelika(YCH) am 03. September 2003 04:30

Hallo Ein Bieweryorkie ist ursprünglich eine züchtung zwischen Yorkie und Malteser. Ich weiß es zwar nicht genau , aber wenn ein Biewer darf wohl nicht zuviel weiß haben. Es gibt leider Züchter die oft heute noch statt biewer und Biewer versuchen maltser und Biewer zu kreuzen, nur kommt dabei meist kein biewer raus sondern ist ein mischling.Eine Frau biewer hat diese Rasse damals hervorgebracht, Es gab auch einmal eine Seite darüber wie er entstand,sollt ich sie wieder finden, werde ich Dir mal einen Link davon schicken



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren