muss man lagottos bürsten :: Hunderassen

muss man lagottos bürsten

von Anonymus am 31. Juli 2007 17:55
hallo allle zusamen,
hab mal ne frage, muss man lagottos bürsten unsere nachbarin hat solche hunde , aber die bürstet sie nie. die sehen auch ganz schön verfilzt aus, und haben ganz kahle stellen am körper. (**) (**) (**)

von Anonymus am 11. August 2007 07:43
Hallo
Natürlich muss man Lagottos bürsten, du siehst ja an den Hunden deiner Nachbarin was passiert wenn man SIe nicht bürstet. Verfilzt und kahle Stellen, willst du dass Dein Hund auch so aussieht dann okay, oder willst du einen gut gepflegten Hund, dann bürste deinen Hund und informiere dich doch mal beim Lagotto Klub wie deiser Hund so gepflegt werden muss.
Verfilzungen im Fell sind ein Zeichen von mangelnder Pflege. Unter den Verfilzungen bekommt die Haut viel zu wenig Luft und dadurch bekommen die Tiere auch sehr oft Ekzeme die dann bis zum Haarausfall gehen.

Lass deine Nachbarin es so machen wie Sie es will und pflege deinen Hund, so wie es sich gehört. Wünsche viel Spass an deinem Lagotti

Gruss Caterina

von Yvonne & Ari am 11. August 2007 10:02
Hallo,
vielleicht muss deine Nachbarin die Hunde einfach mal scheren. Ich kenne es eigentlich so, dass diese Hunde mind. 2x im Jahr geschoren werden müssen. Bürsten muss man dann nur ab und zu mal.
LG
Yvonne

von Liliane am 21. September 2007 13:05
Hallo zusammen
ich habe einen 9 1/2 Jahre alten Lagotto, welchen ich 3 x im Jahr auf 9 mm runter schere. Zwischendurch wird natürlich das Fell auch gepflegt, wenn er sich in was gedreht hat, schliesslich will ich den Dreck nicht in der Wohnung. Aber ansonsten ist der Lagotto ein pflegeleichter Hund, welher nicht täglich gebürstet werden muss. Natürlich muss man auf Verfilzungen aufpassen besonders im Bereich unter den Ohren, auf den Liegeflächen und am Schnauz.
Liebe Grüsse Liliane

von Anonymus am 22. September 2007 11:26
Natürlich... du striegelst auch ein Pferd um die Haut und das Fell gesund zu halten....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Solid Gold gut/schlecht?

    : : Habe die HP aufgesucht, wenn Weizen, Mais und Griebenfleisch (lt. Probenbeutelaufdruck) ...

  • Lungentumor

    : Guten Morgen - gestern hat uns unser TA mitgeteilt, daß unsere Schnauzer- Mischlingshündin (11 ...

  • Falsche Erziehung resp. Lockmittel?

    Hallo Andreas Besten Dank für deine Tips, das Buch werde ich bestellen. Dankeschön Gruss Claudia

  • Futtersorten wechseln / ausprobieren

    Hallo Cornelia, Futtersorten wechseln? Warum nicht ? Der Deutsche Tierschutzbund E. V., ...

  • kühe, schleppleine - wie weiter ?

    liebe brigitte, vielen dank für die antwort. war das auch so, dass wenn deine mal losgelegt hatte, ...

  • Veritas

    Hallo Tanja, zu Veritas kann ich dir nur sagen, ich habs probiert meiner Meinung nach ist die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren