Tibet Terrier :: Hunderassen

Tibet Terrier

von Tharin(YCH) am 08. Juni 2000 16:16

Hallo!

Wo kommt eigentlich der 2. Teil des Namens her?

Tharin

von Katrin(YCH) am 08. Juni 2000 19:03

Hallo Tharin!

Das war wohl ein Fehler der Engländer, die den TT als erstes importiert haben. Den Namen haben sie ihm wohl nur gegeben weil er aus Tibet stammt und es in England kaum andere Hunde als Terrier gab. Der TT ist ja ein eingeständiger Hütehund der auf seine Herde aufpasst, aber mit dem Jagen, im Gegensatz zu den richtigen Terriern, absolut nichts am Hut hat.

Viele Grüße
Katrin mit Nolan (TT aus Tierheim!)

von Anita(YCH) am 09. Juni 2000 05:19

Hallo Tharin !

Kann mich Katrin nur anschliessen - so steht es zumindest in den Buechern die von dem TT handeln.
Liebe Gruesse
Anita

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundemutter greift alle Menschen an

    : Dieses Forum dient dem allgemeinen Gedanken- und Meinungsaustausch. : Auch wenn man NUR um Rat ...

  • Hormonspritze o. Kastration

    Hallo Petra, ich denke jede Hündin reagiert da anders. Nach der Kastration habe ich nur gute ...

  • Spielen mit dem Hund

    Hallo Jenny, noch eine abschließende Frage an Dich: : Wenn in ihm wirklich ein Border steckt, dann er ...

  • Hundeschule Raum Düsseldorf-Duisburg

    Hallo Timon, ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber wie wäre es mit Issum? Das liegt am Niederrhein, von ...

  • Schweinepfoten?

    Hallo Heidi, klar kannst du die deinem Hund geben, ich wüsste nicht was daran falsch sein könnte. ...

  • Sirius2000

    HI Manfred, lies die Bücher von Ralf Hewelcke, dann weißt Du ne ganze Mengen mehr über die Grönländer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren