Labrador-Rottweiler-Mix :: Hunderassen

Labrador-Rottweiler-Mix

von Sandra(YCH) am 30. Juni 2000 14:56

Hallo,
in einer Woche können wir endlich unsere kleine Labrador/Rottweiler-Mix-Hündin nach Hause holen - freu!!! Mich interessiert, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art von "Mixtur" gemacht hat? Kann man sagen, welche Rasse sich im Erbgut stärker durchsetzt? In unserem Fall ist die Mutter Labi und der Vater Rotti...
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

von Tina + Flint(YCH) am 30. Juni 2000 15:49

Hallo Sandra

Unsere Nachbarn haben eine "Rottador"-Hündin. Sie ist ein absolut toller Hund, lieb, freundlich, gehorsam und ruhig. Sie ist die allerbeste Freundin von meinem Alaskan-Husky.

Liebe Grüsse
Tina + Flint

von Kassandra(YCH) am 15. Juli 2000 15:33

Hallo Sandra !

Meine Nachbarn haben auch so einen ! Er war als Baby wie ein Labrador ! Er sieht aber mehr aus wie ein Rottweiler. Zu Menschen ist er total lieb ! Er ist übrigens mein bester Freund, obwohl er nicht mir gehört ! Er verträgt sich mit allen Hunden. Aber er ist total wild. Weisst du was war süss ? Er dachte bei einer Nachbarnlabradorhündin immer, es sei seine Mutter !
Leider macht sich nun der Rottweiler bemerkbar. Gerade letzte Woche ging er auf einen jüngeren los und er ging schon mal auf einen Babyhund los ! Aber gegenüber älteren Hunden hat er keinen Mut !

Tja ! Hoffentlich bleibt deiner friedlich !

Tip: Lass ihn von anfang an mit anderen spielen und leine ihn möglichst wenig an ! Das prägt ihn extrem positiv !

Gruss Kassandra !

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren