Lancashire Heeler :: Hunderassen

Lancashire Heeler

von SigridM(YCH) am 19. Januar 2001 21:15

Vor ein paar Jahren war ich auf der Crufts in England und habe dort eine Hunderasse gesehen die Lancashire Heeler heisst.
Weiss zufällig jemand ob es die rasse inzwischen auch in Deutschland gibt?
Viele grüsse von sigrid und Co.(Hunde)

von Gaby mit Beira(YCH) am 21. Januar 2001 16:42

Hallo,
der Lancashire Heeler ist (noch nicht) FCI/VDH-anerkannt. Daher ist es schwierig zu sagen, ob es hier Exemplare davon gibt. Ich vermute aber, daß sich irgend jemand schon diesen reizenden, arbeitsamen Kerl "verguckt" und ihn mit nach Deutschland gebracht hat.

Viele Grüße
Gaby mit Beira:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Innova Bezugsquelle in der CH

    : Hallo Astrid ich habe nur gutes von diesem futter gehört. mein tierartz hat es sofort in sein ...

  • Wasserlassen bei der Begrüßung !

    Hallo Andreas Meine Hündin hat das mit ca. 7 Mt. auch gemacht. Ich liess sie erst beim TA durch ...

  • Wäller - Infos!

    Hallo Melli, Wem sagst Du das mit der Jagdleidenschaft!!!;-) Sicher ist die beim Wäller, der ja aus ...

  • wie Freigabe lernen?

    : : Noch was: Als ich heute in der Tierhandlung nach einem Clicker gefragt habe, hat man mir gesagt, ...

  • HILFE! Sorgenkind des Tierheims

    Hi, der andere Hund muß ihr natürlich gut bekannt sein - am besten ihr Freund. Wenn's irgendwie geht ...

  • Hund ist unglücklich

    Hi! Ja, ist echt doof. Aber er muß ja nicht weg und so kommt er nur dann zu jemand anderes, wenn er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren