Innova Bezugsquelle in der CH :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Innova Bezugsquelle in der CH

von Nicole(YCH) am 29. Oktober 2002 07:06

Guten Morgen Fränzi!

Von Lecky und Iso Dog halte ich auch nicht so viel. Haben einen zu kleinen Fleischanteil!

Entweder ein Lagotto Romagnolo, oder ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever (der Name....). Am Wochenende gehe ich an ein Lagotto Treffen. Vielleicht verlieb ich mich ja gleich;-)

Was hast Du?

Lass mich wissen, wie's mit Biomill funktioniert hat.

LG, Nicole

von Nicole(YCH) am 29. Oktober 2002 07:10

Hallo Ulli

Keine Panik! Muss ja nicht immer BHA/BHT sein.

Hatte ein persönliches Gespräch mit dem Direktor von Biomill und er hat mir gesagt, dass der Konservierungsstoff Propylgallat (E310) benutzt wird. Dieser wird auch für die Lebensmittelherstellung gebraucht. Habe im Netz rausgefunden, dass dieser Stoff allergisch Reaktionen auslösen kann (aber das können Blütenpollen auch:-), ansonsten ist er harmlos.

Finde, man kann das Futter ruhig empfehlen.

LG, Nicole

von Nicole(YCH) am 29. Oktober 2002 07:13

Hallo Astrid

Nur zur Info: Swiss Natural hat K3. Und ich finde den Rohasche-Wert viel zu hoch! Aber probier's doch mal aus.

LG, Nicole

von fränzi(YCH) am 29. Oktober 2002 07:15

: Hallo Astrid

ich habe nur gutes von diesem futter gehört. mein tierartz hat es sofort in sein sortiment aufgenommen. meiner hündin hat es nicht besonders geschmeckt. sie findet anscheinend lamm nicht gerade das grösste...

der inhalt ist aber sehr gut.

liebe grüsse
fränzi

von fränzi(YCH) am 29. Oktober 2002 07:17


Hallo BruniB

Klar ist ja logisch... winking smiley meine hündin ist aber sehr dünn und sie bekommt schon relativ wenig...

grüessli
fränzi

von fränzi(YCH) am 29. Oktober 2002 07:21

hallo nicole¨

nina ist ein golden retriever.

lagoto und troller sind ganz unterschiedlich vom aussehen...nimmt mich wunder für wen du dich entscheidest! meine nachbarin hat einen troller, ich finde diese hunde sehr interessant!!

viel glück beim aussuchen, berichte dir dann wies aussieht mit biomill.

grüessli
fränzi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren