Vererbung bei Labradors :: Hunderassen

Vererbung bei Labradors

von Susanne(YCH) am 18. April 2001 14:13

Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben über die Vererbung der Farben bei Labradors? Welche Farben werden die Welpen haben wenn ein Elternpaar gelb und chocolat ist ? Sind Farbenkombinationen weniger wünschenswert , d.h. wird davon abgeraten gewisse Farben zu mischen?
Vielen Dank
Gruss Susanne


von Jana L + P(YCH) am 19. April 2001 07:34

Hallo Susanne,

eine einfache Zusammenfassung zur Farbvererbung findest du in "Retriever" von Brigitte Rauth-Widmann. Bis ins Detail geht eine Broschüre von Dr. Kraft, glaube ich. Erhältlich über den LCD. Es gibt einige nicht empfehlenswerte Kombinationen, da daraus pigmentschwache Hunde mit gelb-brauner Fellfärbung hervorgehen.

Du müsstest dich intensiver damit beschäftigen, denn es können auch "versteckt" Farben getragen werden, also rezessiv sein.

:Welche Farben werden die Welpen haben wenn ein Elternpaar gelb und chocolat ist ?

Gelb und chocolate kreuzt man wohl nicht (siehe oben).

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic + 4

von Susanne(YCH) am 19. April 2001 07:38

: Hallo Susanne,
:
: eine einfache Zusammenfassung zur Farbvererbung findest du in "Retriever" von Brigitte Rauth-Widmann. Bis ins Detail geht eine Broschüre von Dr. Kraft, glaube ich. Erhältlich über den LCD. Es gibt einige nicht empfehlenswerte Kombinationen, da daraus pigmentschwache Hunde mit gelb-brauner Fellfärbung hervorgehen.
:
: Du müsstest dich intensiver damit beschäftigen, denn es können auch "versteckt" Farben getragen werden, also rezessiv sein.
:
: :Welche Farben werden die Welpen haben wenn ein Elternpaar gelb und chocolat ist ?
:
: Gelb und chocolate kreuzt man wohl nicht (siehe oben).
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic + 4


Hallo,

vielen Dank !! Ich werde versuchen an dieses Buch zu kommen.
Liebe Grüsse
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • eingeweichtes Trockenfutter - Magendreh?

    du hast es schon richtig gelesen. deswegen habe ich die studie zu verfügung gestellt, damit jede die ...

  • Ein erster Erfolg?

    Dazu muss ich jetzt noch einmal was anmerken: Dummerweise kann Emma die Sachen wie Kommen, Sitz und ...

  • Unterschied Pinscher/Schnauzer

    Hallo Sandra! Und wie ist der RS? Habe recht widersprüchliches vom RS gelesen, einerseits ...

  • Cauda Equina

    :Hallo Steffi, das klingt gar nicht so untypisch. Wir gehen davon aus, dass man früher bei vielen ...

  • heulen / Alleinesein

    Hallo T Hast Du gehört, Du sollst nicht alles glauben, was Trumler geschrieben hat :-)! Warte lieber ...

  • Deutscher Schäferhund und die Zucht

    Lieber Stephan, liebe Hilde, danke für Euren freundlichen Brief! Ich freue mich sehr, wenn sich in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren