Bitte nur ernst gemeinte Antworten ! :: Hunderassen

Bitte nur ernst gemeinte Antworten !

von Malaika(YCH) am 16. Mai 2001 11:51

Hallo Bianca -
ich weiss du hättest gerne mal einen Welpen - aber bei www.labrador-in-not.de sitzt ein Golden Bobby 8Jahre und er ist bereits Reitbegleithund gewesen ...schau mal rein. Ich bin ganz zufällig drübergestolpert.
Ach da sitzt auch ein 11 Wo. alter Golden Rüde.
Gruß Malaika & Talua (Golden Retriever)

von Simone(YCH) am 16. Mai 2001 12:58

: Hallo Bianca,
wie wärs mit dem Krohmfohrländer oder einen Appenzeller Sennenhund? Auch der Deutsche oder österreichische Pinscher würde ein guter Reitbegleithund sein, da beide ja früher Stallhunde waren. Oder wie wärs mit einem Mischlingswelpen?

Liebe Grüße
Simone
:

von Wilma u. Arno(YCH) am 16. Mai 2001 13:05

Hallo Bianca,

der beste Begleithund fürs Pferd, den ich kannte war meine Fellow. Aber die gehörte ja keiner Rasse an bzw. zweien und war einmalig.
Dalmatiner würde ich auch ganz vorne sehen bei der Frage. Allerdings gibt es auch da Ausnahmen (wie überall). Bei uns hat ein Reiterhof jahrelang ein Paar gehabt, ab und zu auch Welpen. Ein Bekannter von mir (mit eigenem Pferd) hat sich dann dort einen Welpen geholt. Und dieser haßte es am Pferd (und auch am Rad) zu laufen.
Der Jack Russell ist sicher auch sehr gut geeignet und ich denke, der kann sich auch gut in punkto Mäuse nützlich machen auf so einem Hof.
Ich denke es kommt hier, wie meist drauf an, von Anfang an auf konsequente Erziehung zu achten.
Beim Aussie ist die Frage ob und wieviel Du sonst noch mit dem Hund machen willst. Der Border Terrier wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, aber ich denke, da ist der Jagdtrieb in den meisten Fällen doch sehr stark.
Übrigens kenn ich sogar jemand mit einem Jagdterrier als Begleithund. Aber das dürfte die ganz große Ausnahme sein. Denn im allgemeinen gehören die ja gar nicht in Privathand und können kaum abgeleint werden außer "zur Arbeit". Aber es gibt halt nix, was es nicht gibt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der absolut ungeeignet für sowas ist)

von Heike K+A(YCH) am 16. Mai 2001 13:32

: : :
: : : Schäferhund kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage
: :
: : Wieso? wenn ich fragen dard ;-)
: bin bereits mehrmals von DSH schwer gebissen worden, hab da irgendwie Respekt vor....

Ach sooo.... ging mir nicht anders. Hatte sogar richtig Schiss vor Schäferhunden und wollte nie und nimmer einen haben. Nun, es kommt immer anders als man denkt und ich würde immer wieder einen SChäferhund nehmen ;-))

liebe Grüße

Heike, K+A

von Jana L + P(YCH) am 16. Mai 2001 13:38

: Nun, es kommt immer anders als man denkt und ich würde immer wieder einen SChäferhund nehmen ;-))

Naja, so ein richtiger ist er ja auch nicht, obwohl ich das von Plastic auch immer behaupte (benimmt sich so, ist also auch einer).

Gruß - Jana L + P + 4

von Heike K+A(YCH) am 17. Mai 2001 06:37

: : Nun, es kommt immer anders als man denkt und ich würde immer wieder einen SChäferhund nehmen ;-))
:
: Naja, so ein richtiger ist er ja auch nicht, obwohl ich das von Plastic auch immer behaupte (benimmt sich so, ist also auch einer).

Ebend... der Vater war zwar ein anderer, aber er hat nur seine Fellfarbe hinterlassen. Mehr nicht ;-) Ich find sie aber trotzdem klasse..

(Bitte bitte noch mehr Fotos auf die Homepage stellen ;-))) )

GRüße

Heike, K+A

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Folgen von Beißerei

    Hallo Anke! : Ich verstehe dort den ersten Satz nicht, welchen Hund und welchen Halter meinst Du ...

  • Flyball

    : Kennt jemand Variationen für Flyball? : Ich kenne nur 3 Hürden hin, Flyball- Maschine auslösen, 3 ...

  • Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

    Hallo Alrun, wenn ich das richtig verstehe, ist das Dein eigener Hund. Nun, er ist kein Welpe mehr ...

  • Agility . . . . nach der Geburt

    Hallo Gerda Keine Ahnung, wie's die Profis machen. Bei uns war's so, dass der Wettkampf ebenfalls ...

  • komische Knubbel über Nacht

    Danke für eure Tips. Ich hab von meinem Vater erfahren das er an dieser Stelle geimpft wurde. Jetzt ...

  • Läufige Hündin

    Hallo Eva Ich stimme Jana zu, behalte die Hündin noch 1 Woche länger. Die Zuchthündin einer Freundin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren