Wer kennt den saudiarabischen Djurham? :: Hunderassen

Wer kennt den saudiarabischen Djurham?

von Agnes Hinterwalder(YCH) am 08. August 2001 21:33

Hallo

Will mir einen saudiarabischen Djuarham-Dog zuzlegen. Wer kann mir davon berichten? Ich habe gehört die müsse man nicht erziehen und würden pflegeleicht zu handhaben sein.

Möchte aber trotzdem in die Dressur mit ihm. Wo kann ich mich da anmelden? Bin neu hier.

Besten Dank für die Hilfe

Gruss Agnes Hinterwalder


von Andreas(YCH) am 08. August 2001 22:23

Hallo,

bist du sicher, daß diese Rasse aus Saudiarabien kommt? Hunde, die man nicht erziehen muß, kommen bisher aus Japan und sind von der Firma Sony :-). Jeder Hund muß erzogen werden, wenn er sich in unseren Breiten sozialverträglich verhalten soll.
Bist du sicher, daß du den Namen richtig geschrieben hast? Wo hast du es her?
Aus der Gegend kommen eigentlich fast nur Windhunde, und die sind nicht einfach zu handhaben. Wenn es dein erster Hund sein sollte, solltest du etwas leichtführigere Rassen bevorzugen.

Gruß
Andreas

von Nina(YCH) am 09. August 2001 11:42

Wenn man sich eine bestimmte Rasse zulegen will, sollte man sich eigentlich schon etwas informiert haben!
Ich meine diesen Namen noch nie gehört zu haben, da Du diese Rasse ja aber zumindest vom Namen her "kennst", kannst Du mir ja mal sagen, wo Du davon gehört hast. Sollte es sich wirklich um einen Windhund handeln, hast Du das mit dem nicht erziehen total falsch verstanden.

Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Und die Moral ...? .... Katzen nicht!

    Hallo, kann mir eigentlich jemand einen Grund nennen, diesen Hund nicht einzuschläfern??? Abgesehen ...

  • Hund im Flugzeug

    Hallo Dagmar! Auf ein "Abteil für Stewardessen (??)" würde ich mich nicht verlassen. Ich bin bis ...

  • Welpe mit Gebissfehlstellung

    Hallo Ela, das haben wir gerade auch hinter uns. Ist wirklich halb so schlimm. Schade nur, dass die ...

  • Sprünge auf glattem Boden?!

    :errungen, risse, dehnungen oder noch schlimmeres. : du redest von dog dancing, da sind die sprünge, ...

  • Weißer Schäferhund

    : Hallo an alle, die mir bisher geschrieben haben! : Ein dickes Dankeschön für Eure Mühe! : Leider ...

  • Konditionstraining für RHs

    Hallo Edith, ja, wir haben einen großen Garten, wo ich tagsüber immer wieder mal mit dem Hund spiele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren