Jagd oder Fetthund? :: Hunderassen

Jagd oder Fetthund?

von Edith(YCH) am 04. Januar 2002 18:43


Also, ein Labbi wird ursprünglich zur Jagd eingesetzt, Aber ich denke, man wird bald auf Labbis Jagd machen, weil so wie die ausschauen, bringt das mehr Fleisch ein. Nein jetzt mal im Ernst. DAS IST DOCH WOHL SCHLIMM!!!

So ein Hund ist ja nicht mehr fähig sich artgerecht zu bewegen. Kann das denn der Zuchtstandard zulassen?

Grüße
Edith

von Bettina(YCH) am 04. Januar 2002 18:51

Hallo Edith,
was hat das mit dem Zuchtstandard zu tun ? Der oder die ist leider nur überfüttert. Es gibt halt hoffnungslose Fälle (von Hundebesitzern)
Liebe Grüße
Bettina

:
: Also, ein Labbi wird ursprünglich zur Jagd eingesetzt, Aber ich denke, man wird bald auf Labbis Jagd machen, weil so wie die ausschauen, bringt das mehr Fleisch ein. Nein jetzt mal im Ernst. DAS IST DOCH WOHL SCHLIMM!!!
:
: So ein Hund ist ja nicht mehr fähig sich artgerecht zu bewegen. Kann das denn der Zuchtstandard zulassen?
:
: Grüße
: Edith

von Edith(YCH) am 04. Januar 2002 19:00

: Hallo Edith,
: was hat das mit dem Zuchtstandard zu tun ? Der oder die ist leider nur überfüttert. Es gibt halt hoffnungslose Fälle (von Hundebesitzern)
: Liebe Grüße
: Bettina
: Nenene, also da ist nicht nur Fett! Sieh dir mal den Kopf an, der ganze Körperbau ist total bullig.

Klar, Fett ist auch drauf. Aber nicht nur

Edith

Das isn gescheiter Labbi

von Conny Sky und Benji(YCH) am 04. Januar 2002 19:20

Hallo Edith
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen reinrassigen Labi handelt. Wie du schon sagtest, der Kopf ist einfach zu bullig. Ich würde mal sagen, da hat noch was anderes mitgemischt.
Gruss conny sky und Benji

von Svenja u. Sita(YCH) am 04. Januar 2002 19:36

Gute Frage!!!
Ich wollte eigentlich einen zweiten Labbi, habe aber vorerst davon Abstand genommen, weil es keine vernünftigen mehr zu geben scheint... entweder es sind "Greyhounds" oder solche "Mastinos", wie du einen auf deinem Bild hast...
Warst du in letzter Zeit mal auf Ausstellungen??? Ich stelle meine Hündin aus und gerade bei den Rüden sieht man häufig solche "Exemplare". Ich höre auch immer wieder, dass ich meiner Hündin "was anfüttern soll" für Shows?! Warum dass denn???
Ein Hund soll durch seinen Körperbau und seine gute Kondition überzeugen... Himmel!!! Haben solche Deppen es denn noch immer nicht verstanden??? Fett ist nicht gleich Muskulatur!
Habe vor kurzem zu dem Thema einen guten Artikel in "Unser Labrador" vom LCD gelesen... (aus Schweden)

Ensetzte, aber trotzdem liebe Labbigrüße,
Svenja und Labbi Sita (ist erfolgreich auf Shows, arbeitet gerne - und platzt nicht aus allen Nähten ;-)!)


P.S.: Die Frage ist glaube ich nicht, was der Standard zulässt, die Frage sollte eher sein, wie er von Züchtern und Richtern ausgelegt wird!!! Der Standard hat sich nicht viel geändert, ich denke, so läuft die Rasse in eine falsche, sehr negative Richtung!

von Edith(YCH) am 04. Januar 2002 19:41

Da muss ich dich leider enttäuschen, dieser Hund stammt aus einer amerikanischen Hicgh Quality ShowZuchtlinie!
Toll, nicht

Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zurück zu Josera

    Hi Kathi, igitt, das sind wirklich gute Gründe, die erwähnten Futtersorten und vor allem das ...

  • Zwingerhaltung

    Hallo Malaika, : .....wobei Field Trial zu zweit oder zu dritt -besser im Zwinger als im Haus ...

  • Unterschied Kelpie/Cattle Dog

    : Ich kenne mehrere Cattle Dogs, sowohl aus dem Agility, als auch privat. Alle sind sehr agil und ...

  • Unterwerfung

    Hallo Juliane, Da Youri nach Deiner Aussage gut sozialisiert ist und, wenn ich das richtig ...

  • GESTERN ABEND IRGENDWO IN DEUTSCHLAND:

    : *sicheineträneverdrückt* : : "Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe ...

  • Clickerungeeigneter Hund.

    Hallo Melli! Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich schreib mal ein paar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren