Schweizer Sennenhunde :: Hunderassen

Schweizer Sennenhunde

von Anita&Klaus(YCH) am 28. Januar 2002 20:36

Hallo alle zusammen,

wer von euch besitzt noch einen GSS Rüden oder Hündin??? Wollte ein paar erfahrungen austauschen, wer geht noch auf die LG Schau in VS-Schwenningen am 17.02.2002??

Ciao

von Anja & Sam(YCH) am 28. Januar 2002 20:54

Hallo,

wir sind seit fast 3 Jahren Besitzer eines GSS-Rüden. Wir waren auch schon mal auf 2 Ausstellungen; allerdings ist VS nicht so ganz unsere
Gegend. Freue mich immer über Erfahrungsaustausch mit Leuten, die eine so schöne und auch seltene Rasse mögen.

Bis bald

Anja mit Sam

von Anita&Klaus(YCH) am 28. Januar 2002 21:20

Hallo,

unser Napoleon ist erst seit 1. November bei uns wir haben ihn von der Schweiz aus St. Gallen, Wittenbach geholt. Er ist jetzt 6 Monate alt und wir sind total begeistert von der Rasse, haben noch eine Cocker Spaniel Hündin sie ist schon 12 Jahre alt und versteht sich gut mit Napoleon. Bei uns in der gegend gibt es keine anderen GSS ist allerdings schade. Gehen nächste woche in die Hundeschule dort gibt es Schäferhunde und Rottweiler haben etwas bedenken da die Erziehung eines GSS doch etwas anders ist. Welche erfahrungen habt ihr gemacht??

ciao Anita&Klaus

PS. Woher kommt ihr wir kommen aus Marktheidenfeld bei Würzburg

von Anja & Sam(YCH) am 28. Januar 2002 21:26

Hallo,

wir wohnen zwischen Mainz und Kaiserslautern. Leider etwas zu weit weg von euch. Auch bei uns gibt es so gut wie gar keine anderen GSS. Das finde ich sehr schade.
Auch wir haben noch einen 2. Hund (der war allerdings zuerst da!!) und das ist ein Rauhhaardackel (wird 12 Jahre) und er gibt nach wie vor den Ton an. Beide verstehen sich auch super gut.
Vielleicht können wir uns mal per e-mail noch ausführlicher schreiben??

Würde mich freuen
Bis dann
Anja

von Anita&Klaus(YCH) am 28. Januar 2002 21:50

Klar, unsere email adresse: ARosteck@t-online.de

von petra(YCH) am 30. Januar 2002 12:14

: Hallo,
:
: wir wohnen zwischen Mainz und Kaiserslautern. Leider etwas zu weit weg von euch. Auch bei uns gibt es so gut wie gar keine anderen GSS. Das finde ich sehr schade.


Hallo Anja,

das ist eher unsere Gegend, wir wohnen in KL. Wir haben einen 4 1/2 Monate alten GSS-Rüden. Hier gibt es zumindest noch einen weiteren GSS, denn Bekannte von uns haben einen Bruder unseres Samy.

Auch wir haben noch weitere Hunde: Golden Retriever, knapp 3 Jahre, Entlebucher 3 1/2 Jahre und als Pflegehund eine Schäferhündin von ca. 11 Jahren.

Liebe Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren