Welpen-Mix? Alter? :: Hunderassen

Welpen-Mix? Alter?

von Britta(YCH) am 15. August 2002 21:10


Ich bin seit gestern endlich wieder -ich musste unsere Schäferhünding vor 3 Monaten einschläfern lassen- stolze Hundemama. Der Zufall spielte mit. Ich kam mit meinen Kinder gerade aus dem Tierheim als uns eine deutsch/polnische Frau mit einem Dackelmix-Welpen auf dem Arm entgegen kam. Da ich mich sofort in dieses Dackelgesicht verliebte, fragte ich die Frau nach der Rasse. "Dackel-Mix. Die Mutter ist ein Dackel, möchten sie ihn haben, ich muss ihn sonst ins Tierheim geben, da mein Kind eine Allergie bekam. Den Hund habe ich am 7.8.02 in Polen -dort kommt er er- eine Erstimpfung geben lassen. Er ist 3 Monate alt. Tja, und dann ging alles sehr schnell. Unser FILO ging mit mit nächsten Tag zum TA und der konnte auch nicht feststellen welche Rasse da noch mitgespielt hat. Er meinte nur er wird ungefähr kniehoch, weil er zu hohe Beine für einen Dackel hat. Da ich sein Geburtsdatum nicht weiß -steht leider nicht im Impfbuch- könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Also, 1. Impfung: 7.08.02 in Polen. Ich hätte so gerne für meinen FILO einen Geburtstag festgelegt. Bitte helft mir! Und weiß vielleicht auch jemand, mit welchen Arten von Rassen sich ein Dackel annormal kreuzt?

von Silke + 2 Toller(YCH) am 15. August 2002 21:44

Hallo Britta,
hast Du vielleicht ein Bild von dem Kleinen, dann könnte man eventuell besser raten?

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

PS: Und viel Spaß mit Eurem neuen Mitbewohner

von Saskia(YCH) am 16. August 2002 09:43

Der übliche Dackelblick :-)))) Der zieht eben immer ;-)
Viel Spass mit dem Süssen!
Saskia

von Christina(YCH) am 16. August 2002 11:01

Hallo Britta!
Geburtstag hat er an dem Tag an dem er zu dir gekommen ist *g* Nein im ernst, normalerweise wird ein Hund ab der 9.ten Lebenswoche geeimpft und entwurmt. Dh wenn die Frau ca. in der 9ten Lebenswoche mit dem Hund zum TA gegangen ist, ist er ca. Ende Mai Anfang August zur Welt gekommen. Allerdings ist es fast unmöglich so etwas anhand eines Impfdatums festzustellen.
Und das mit den Deckvorlieben der Dackel: Hast du das als witz gemeint? Ich denke kaum das bestimmte Rassen bestimmte Vorlieben haben.


lg Christina

von gila(YCH) am 16. August 2002 11:31


Die Mutter ist ein Dackel, möchten sie ihn haben, ich muss ihn sonst ins Tierheim geben, da mein Kind eine Allergie bekam.

Naja, das ist eine der häufigsten Ausreden wenn Hunde ins Tierheim abgegeben werden. Könnte auch sein dass sie mit dem Kleinen nicht zurechtgekommen sind? Aber das muss natürlich nicht sein.

Den Hund habe ich am 7.8.02 in Polen -dort kommt er er- eine Erstimpfung geben lassen. Er ist 3 Monate alt.

Hat er noch seine ersten Zähne? Wenn ja, kann man mit Beginn des Zahnwechsels in etwa sein Alter bestimmen. Bei unserem Welpen begann der Zahnwechsel mit 15 Wochen.
viel Freude mit dem Kleinen

liebe Grüße

GIla

von Britta(YCH) am 16. August 2002 17:42

: Hallo Silke,
erste Fotos habe ich schon, nur noch kein gutes, aber wo setze ich hier das Foto denn hier rein?
:
: Viele Grüße von
: Britta + Filo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wem geht es ähnlich

    Hallo Julia. Ich habe einen Besucherhund. Das heißt, ich gehe demnächst mit ihm in Altenheimen, ...

  • kämmen

    ach wie toll, danke für eure antworten ! ! dann werd ich mal so nen kamm besorgen, es is auch ...

  • An alle wegen Untersuchungen

    Hi Silvia Vielen[!] Dank für den Link. Das hilft mir ein Stück weiter. Schöne Grüße Porcha & Dino ...

  • Sucharbeit über das Revieren

    Hallo Freunde, vielen Dank für die guten Ratschläge und Hinweise. Einen "Staffelbeschluß" über das ...

  • Nachdenkliches!

    Hallo Kathi, : Es gibt aber Foren- Teilnehmer für die z. Z. Futter das Hauptthema Nr. 1 ist :-)) (was ...

  • Suche gute Hundeschule und Agilitygruppe

    Hi Andrea, ich kenne in Solingen Ohligs die Agility- Gruppe des Clubs für Britische Hütehunde (dürfen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren