Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer? :: Hunderassen

Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer?

von Yvonne und Luna(YCH) am 10. September 2002 20:31


: - Wichtig: Es ist die einzige Hunderasse ohne EIGENGERUCH !
:
: Wer von euch hat den einen Belgier und kann das bezeugen?? Warum nur einmal haaren? Und kein EIgengeruch? Tragen die Deo auf?

Hallo Edith

Ich habe keinen Belgier aber eine Flat-Hündin die auch keinen Eigengeruch hat. Sie riecht einfach nicht typisch nach Hund. Das komische ist, das der ganze Wurf keinen Eigengeruch hat. Kann also nicht am Futter liegen. Auch nach dem Schwimmen riechen die Hunde ganz wenig nach Hund. Meine Hündin wird übrigens nie gebadet.

grüsse
Yvonne und Luna

von Karin M.(YCH) am 10. September 2002 20:43

Mir ist aufgefallen das Golden Retiever oft sehr unangenem riechen!

Hi!
Meine 2 Goldenmädels tun das zum Glück nicht. ABer es könnte bei manchen daran liegen, dass das eine Rasse ist, die evtl. mehr Talg als andere produziert - weil ja das wasserabweisende Fell eine Rasseeigenschaft ist. Und wie eben schon weiter unten geschrieben, riecht gerade ein Golden sicher mehr, wenn er öfters ins Wasser kommt.

Liebe Grüße
Karin

von Antje(YCH) am 11. September 2002 05:15

Hallo Linda,

: Mir ist aufgefallen das Golden Retiever oft sehr unangenem riechen!

... und Cocker und Münsterländer. Könnte vielleicht mit dem seidigeren Langhaar zusammenhängen???

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 11. September 2002 05:20

Hallo Edith,

auch Belgier können riechen wie andere Hunde auch (zumindest Malinois...). Letzendlich hängt die ganze Sache auch davon ab, wie ein Hund gepflegt und auch gefüttert wird. Sicherlich gibt es Rassen, die zu einem durchdringenderem Geruch neigen als andere, vor allem bei höherer Luftfeuchtigkeit (ist mir bisher beim Cocker aufgefallen und beim Münsterländer). Aber daß ein Hund bzw. eine Rasse gar nicht und nie riecht, das behaupten nur Leute, die selbst Hunde haben, laß das mal von jemandem beurteilen, der selbst keinen Hund hat... grinning smiley

Viele Grüße

Antje

von Pat(YCH) am 11. September 2002 05:53

: Hallo PAt!
:
: das war ja jetzt sehr interessiert. Jetzt habe ich aber noch eine Frage.
: Nehmen wir mal an, wir haben einen Mali, der extrem viel gebadet wird: Fängt der jetzt auch an zu müffeln?? Oder weniger als der Goldie des Nachbarn?
: Müffelt mein Labbimx deswegen nicht, weil er die Badewanne nicht öfter als 2 x im Jahr sieht? Obwohl er ca 4 x die Woche schwimmt?

guten morgen:-)
ja,wenn das so einfach wäre.........................
das eine ist die graue theorie,das andere die praxis:-)
in jedem fall sind die lebensumstände andere,und nat. das,was vom tier selbst ausgeht,hormone,stoffw,nahrung,genetik,versteckte o off.krankheiten usw
da muss ich passen
gruss pat
:
: Grüße
: Edith

von Pat(YCH) am 11. September 2002 06:00

stimmt:-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    : : Tach Yvonne, : : diese Grundregel sollte eigentlich für alle gelten, um Problemen vorzubeuten und ...

  • So viele schlechte Trainer!

    Grüß dich Tanja, man soll nicht im internet stöbern, schon lese ich : Beispiel: M. Pietralla ist bei ...

  • Hundename mit Q""

    Bald bekommen unsere Dalmatiner Welpen. Doch da beim letzten Wurf der Buchstabe P dran war, ist nun ...

  • Modernes Teleimpulstraining!

    Hi Anke, : Käme meiner akkustischen Steigerung wohl ähnlich: plötzlich, laut und hart "Rico!" was ...

  • Welpenohren Sheltie

    : Hallo, : Hi Sandra, was bin ich froh, eine Rasse gewählt zu haben wo nicht gestutzt, geklebt oder ...

  • Obedience-Voraus ?

    : Hallo : : Danke für Eure Antworten. Der Vorschlag von Konny leuchtet mir auch nicht ganz ein. Zumal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren