Parson Jack Russell Terrier :: Hunderassen

Parson Jack Russell Terrier

von Cindy(YCH) am 29. September 2002 06:30

Hallo Chantal,

im übrigen heißt unsere Tochter auch Chantal!

Danke für Deine Antwort!

All zu viel kann ich über unsere kleine noch nicht sagen.
Nur soviel, drahtig, neugierig, frech, große Klappe und sooo süß!

Vor allem kommt jetzt schon der Jagdtrieb durch, alles verfolgen was sich bewegt und buddeln bis man sie nicht mehr sieht!

Naja rundum eine super Hund für uns!!!


Gruß Cindy

von Edith C.(YCH) am 29. September 2002 08:04

: Hey ihs,
: muss mal kurz darauf hinweisen, daß es seit längerer Zeit schon keine Parson Jack Russel gibt.
: Entweder den hochbeinigen Parson Russel Terrier, dessen Beine ungefähr so lang wie sein Rücken sein sollen. ;o)
: Oder den kurzbeinigen Jack Russel Terrier...
: Grinsende Grüße Melanie und Sherin
:
Hey Melanie und Sherin

muss mal kurz darauf hinweisen, daß ihr noch einmal falsche Informationen über diese strapazierte Rasse (mindestens was die Standards anbelangt) verbreitet habt.

Es gibt im Moment offiziell nur den Parson Russell Terrier (FCI). Die Idiotie, die Rasse zu spalten, wurde vom Kennel Club verworfen, Gott sei Dank. Natürlich für Kenner gibt es sowieso nur den Jack Russell (mit zwei "L" bitte) Terrier. Und zwar wie der Parson meinte: langbeinig und quadratisch (nicht wie oben, aber Rücken kürzer als Stock), flink, nicht aggresiv, lieb, laut beim Fuchs, sonst ruhig, freundlich, ausdauernd, usw.

Den Tag unserer Meute (zehn) kann man nicht so einfach beschreiben. Vielfältig und anstrengend wohl gleich interessant.

Zähneknirschende Grüße

Edith C. und die zehn JRTs

von Kerstin(YCH) am 29. September 2002 08:47

Hallo Edith,

Du hast mit zehn sicher so viel Erfahrung, daß Du mir erklären kannst, was für Haar hat mein Jackie Lulu. Am Anfang war alles so kurz und gerade. Jetzt, einige Monate später hat Lulu Bart und am Hals und in der Rückenmitte wurde das Haar länger und kraus. Ist Lulu jetz kurz- oder rauhaarig? Ich wollte doch kurzes Haar haben. Was kann man da machen? Soll ich am Gesicht vielleicht ein wenig rasieren?

Viele Grüße!

Kerstin und Lulu

von Melanie und Sherin(YCH) am 29. September 2002 09:03

Oh Mann!!!
Bin immer wieder verdutzt darüber, daß sich so viele Leute immer so schnell angegriffen fühlen...
Und das bei so lapidaren Kommentaren, die wohl nun wirklich nicht verspottend gemeint sind...
Da vergeht einem echt die Lust...
Melanie und Sherin

von Cindy & Jacky(YCH) am 29. September 2002 09:17

: Oh Mann!!!

Nee Frau!

: Bin immer wieder verdutzt darüber, daß sich so viele Leute immer so schnell angegriffen fühlen...

Weil mann heut zu Tage, egal was man sagt, angegriffen wird!

: Und das bei so lapidaren Kommentaren, die wohl nun wirklich nicht verspottend gemeint sind...

Wenn ich das falsch aufgefasst habe, dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen!

grinning smileya vergeht einem echt die Lust...

Dann bitte nicht darauf eingehen!


Gruß Cindy & Jacky



:

von Edith C.(YCH) am 29. September 2002 09:15

Rauh

Trimmen von Hand

Edith C.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • GEZIELTER Einsatz von SL möglich?

    : du meinst also das der Hund nicht sein unkorrektes Verhalten damit : Verknüpft sondern die SL an ...

  • Pansen-Express und co

    Guck mal unter www. bedburg- hau. de =Tourismus =Radwandern Berliner, Süddeutsche machen hier Urlaub ...

  • BARF-Anfänger

    Hi Manuela, : Klar, ich würde nach meinen Erfahrungen selbst einen 15jährigen Hund noch umstellen. ...

  • Wie gut ist Biss25"?"

    Hallo Anja, : Da ich mich bei Futter wirklich noch nicht so auskenn, kann ich nur Vermutungen ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Sabina! Vielen Dank für Deine Antwort. An homöopathische Mittel habe ich auch schon gedacht. ...

  • Gesamtanalyse Canidae

    Hi, komisch. Ich bin mir zu 100% sicher, eine Analyse gesehen zu haben. Aufgrund der astronomisch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren