wieviel Terrier" beim Airedale?" :: Hunderassen

wieviel Terrier" beim Airedale?"

von Nele(YCH) am 27. Oktober 2002 11:15

: Ich glaube man kann jetzt nicht alle negativen Eigenschaften den kleinen Terriern in die Schuhe schieben, oder?
:
Hi Kiwi,

hast natürlich Recht, in erster Linie liegt es wohl daran das kleinere Hunde häufig schlechter erzogen werden als große Rassen ;-).
Nichts desto trotz unterscheiden sich die Russen vom Wesen sehr von den kleineren Terrierrassen.

Viele Grüße
Nele

von Kiwi(YCH) am 27. Oktober 2002 11:21

Hi!

Das war nicht auf den schwarzen Terrier bezogen, sondern auf den Vergleich Airedale mit kleinem Terrier.
Aber diese Disskussion ist sehr Sinnlos, warum will man denn einen Terrier wenn einem nix passt?
Und buddeln ist nun wirklich nichts schlimmes, und das machen viele Golden auch, der eine hat einmal den ganzen Garten umgeackert, eine Stunde lang Grasballen gerupft....
Und so etwas würde mein Aussie nie machen.
Aber jetzt bin ich die, die Ausnahmen nennt.
Also:
Wer mit den Eigenschaften des Terriers nicht zufrieden ist soll sich eine andere Rasse/Mischung suchen und nicht lang lästern....

Meine Meinung

Liebe Grüße!

www.kibbie.de.vu

von Terrierfan(YCH) am 27. Oktober 2002 12:25

: Nichts desto trotz unterscheiden sich die Russen vom Wesen sehr von den kleineren Terrierrassen.
:
das sollen sie wohl, denn sie sind ja als "Hauptbestandteil" aus Airedales, Riesenschnauzern und Rottweilern gezüchtet worden-smiling smiley. Der Name Terrier paßt also nicht so ganz richtig.

Viele Grüße
Terrierfan

von Nele(YCH) am 27. Oktober 2002 14:12

Hi,

: das sollen sie wohl, denn sie sind ja als "Hauptbestandteil" aus Airedales, Riesenschnauzern und Rottweilern gezüchtet worden-smiling smiley. Der Name Terrier paßt also nicht so ganz richtig.

Ach herrje... als wenn es darum ginge durch welche Einkreuzungen die einzelnen Terrierrassen entstanden sind ;-).
Aus welchen Rassen die Russen gezüchtet wurden ist mir hinlänglich bekannt und es ändert nichts an der Tatsache das es sich um sehr wesensfeste Hunde handelt, die eine wesentlich höhrere Reizschwelle als viele andere Terrierrassen haben :-).
Vorausgesetzt natürlich sie kommen von einem vernünftigen Züchter.....
Zum Glück handelt es sich bei diesen tollen Hunden noch nicht um eine Moderasse und die Gefahr an einen "Hundevermehrer" zu geraten ist nicht so groß wie z.B. bei den Jackies.

Viele Grüße
Nele

von Nele(YCH) am 27. Oktober 2002 14:20

Hi Kiwi,

: Wer mit den Eigenschaften des Terriers nicht zufrieden ist soll sich eine andere Rasse/Mischung suchen und nicht lang lästern....

Mary hat ja auch lediglich gefragt inwiefern man das Wesen des Airedales mit dem anderer Terrierrassen vergleichen kann! Diese Frage ist doch durchaus legitim wenn ihr das Exterieur der Airedales gefällt und sie noch keine kennengelernt hat.
Deswegen muss man ihr ja nicht gleich grundsätzlich von einem Terrier abraten. Oder?

Viele Grüße
Nele

P.S. Schöne Homepage!

von Terrierfan(YCH) am 27. Oktober 2002 16:00

:
: Aus welchen Rassen die Russen gezüchtet wurden ist mir hinlänglich bekannt
.. dann solltest Du vielleicht darauf hinweisen, warum sie vom Wesen her so sind - eben nicht terriertypisch:-)).
, die eine wesentlich höhrere Reizschwelle als viele andere Terrierrassen haben :-).

s.o.
: Vorausgesetzt natürlich sie kommen von einem vernünftigen Züchter.....
wie bei allen Rassen.

: Zum Glück handelt es sich bei diesen tollen Hunden noch nicht um eine Moderasse und die Gefahr an einen "Hundevermehrer" zu geraten ist nicht so groß wie z.B. bei den Jackies.

Große schwarze Hunde sind zum Glück wenig gefährdet, Modehunde zu werden. Das ist eher das Schicksal der kleinen, vermeintlich ach so unkomplizierten, und der etwas größeren mit - leider oft falschem - "Plüschtierimage".
:
: Viele Grüße
Terrierfan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren