wieviel Terrier" beim Airedale?" :: Hunderassen

wieviel Terrier" beim Airedale?"

von Mary(YCH) am 29. Oktober 2002 10:07

Hallo Conny!

Vielen Dank für deine Antwort!

LG, Mary

von Sandra(YCH) am 29. Oktober 2002 10:57

Hallo Hundefreund,
nachdem ich die Diskussion mit Nele und Dir verfolgt habe, bin ich froh, dass wir einen RS und keinen Russen haben, denn von den Zuchtproblematiken in Deutschland habe ich wie bereits erwähnt am Wochenende das erste Mal gehört. Dieser Russenbesitzer würde auch keinen Hund mehr aus Deutschland kaufen, sprach sich auch über die Inzucht und Krankheitsanfälligkeit aus - und, dass die deutschen Russen wesentlich kleiner sind als das "Original".
Da ist es bei den RS schon einfacher, da auch das Angebot an Züchtern größer ist und es wieder gute Hunde gibt. Es gab wohl auch bei den RS eine Zeit, wo es nur wenige gute Leistungshunde gab. Von welchem Züchter ist denn Deine Hündin? Wenn Du das nicht sagen magst, vielleicht aber, welche Abstammung? Machst Du auch Hundesport?
Unsere Hündin ist vom Zwinger "Eulenklamm", der Züchter ist leider verunglückt und kein Mensch kennt diesen Zwingernamen (dabei würde ich mich gerne mal mit den Besitzern der Geschwister in Verbindung setzen). Vielleicht sagen Dir ja die Namen "Falko vom Elberfeld" (Vater) und "Trixi vom Lindelbrunn" (Mutter) was. Unsere Hündin ist ein "Triebmonster" und zeigt sich auf dem Hundeplatz sehr gut. Nach ihrer zweiten Läufigkeit ist sie auch etwas ruhiger geworden, was das Zusammenleben harmonischer macht...

Sandra

von Birgit & Suja(YCH) am 29. Oktober 2002 14:40

Hallo Nele und Hundefreund,

ich kenne keinen von euch, habe überhaupt keine Meinung zu Russischen Terriern, deshalb ein Vorschlag:

Jeder von euch schreibt mir den Namen der umstrittenen Züchterin per email, und ich verrate dann anschließend, ob es derselbe ist.

Den Namen werde ich nicht nennen und die email anschließend löschen -- Anonyminät bleibt also gewahrt.

Herzliche Grüße
Birgit

von hundefreund(YCH) am 04. November 2002 06:54

hallo sandra,

unser hündin stammt aus dem ausland und ist genauso ein triebmonster wie deine. leider habe ich nicht die zeit, mit ihr in die hundeschule zu gehen. also beschäftigen sich die zwei miteinander oder ich bin mit denen unterwegs. sie ist unheimlich neugierig und so klug, daß ich es mir nie vorstellen konnte. sie ist kastriert und verfressen. jetzt ist sie über 6 jahre alt und setzt leichter zu wie früher. einzige last was sie hat aber die ist nicht ohne, sie frisst leidenschaftlich gerne katzen bzw. wildkot. ich habe schon alles versucht aber ohne erfolg. sie ist eigentlich seeeehr stur und hört wenn sie will nur auf mich. sie ist die chefin und der rüde hat sich zu unterodnen.
was die russen betrifft kann ich dir nur beipflichten. leider werden in deutschland tatsächlich auch russen gezüchtet die nicht einmal die mindestgröße erreichen. was aber ein viel größeres problem ist, daß die rasse ihre eigenschaften was die hunde eigentlich auszeichnen sollte, völlig verloren hat. die hunde sind richtige schlaftabletten geworden. ich habe bis jetzt nur in terrier fachzeitschriften gelesen, daß russen für hundesport geeignet sind. aber wie ein deutscher russe im schutzhundesport z.B. eingesetzt wird habe ich noch nie gelesen. ich kenne aber russehunde in russland und tschechai slowakei polen, wo die rasse/hunde als polizei oder drogenhund eingesetzt werden. ich habe mit meinem ziemlich lange rettungshundesport gemacht, aber durch seine masse ist er nur bedingt einsetzbar. was die eigenschaften unser rüden betrifft hat auch vorteile. er rauft fast nie und wenn, dann nur kurz und ist überall abrufbar. er ist nicht kastriert und interessiert sich komischer weise nicht für hündinnen. hat diverse krankheiten die ich mir bei der rasse nie vorstellen konnte. leider nicht nur skelett-kranheiten sondern auch internistisch. was die zwei wuffies mir schon an medikamenten gekostet haben ist ein vermögen. der russe ist auch noch ein tolpatschkönig und verletzt sich ständig.
aber unsere hündin war 1 a. in der rettungshundesport. sie hat alles auf anhieb verstanden und gemacht und hat ihr auch spaß gemacht. aber aus zeitlichen gründen musste ich leider mit ihr aufhören. wir hatten die woche 2-3 mal trainig und auch am wochenende meistens. mit zwei kleine kinder konnte ich mir die zeit nicht mehr nehmen. ich bin außerdem auch noch berufstätig.
heute sind beide sofa/kuschel monster geworden. die zwei sind aber überall dabei wenn wir wegfahren. die hündin ist so anhänglich, daß sie gleich büschelweise haare verliert wenn ich aus beruflichen gründen verreisen muss und sie die tage ohne mich auskommen muss. sie verfolgt mich auf schritt un tritt und weiss ganz genau, wann ich verreiesen muss. dann bekommt sie immer einen völlig verschwitzten t-shirt von mir
was sie soger beim essen dabei hat. weeeehe jemand versucht ihr mein t-shirt wegzunehmen oder anzuschnuppern. wenn ich wieder zu hause bin interessiert sie sich nicht mehr für meinen t-shirt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ständiges Kratzen bei Jack Russel

    Hallo Ulrike, wenn der Verdacht einer Futterunverträglichkeit besteht, würde ich doch einfach mal ein ...

  • Wie Muskeln aufbauen?

    Hallo Ihr, danke für Eure vielen Tipps. Werde meiner Hera mal einen Trainingsplan ...

  • Ohren säubern - Öl oder Wasser?

    Hallo Gabriela, ::Ist es eigentlich eine Salbe oder auch eine Emulsion wie Surolan? Orisel ist ...

  • Kelpie

    : Hallo Rachel, : : ich selber besitze keinen Kelpie, sondern "nur" einen "Kelpie- Cross". (Mix aus ...

  • hund im bett?

    hi kati, unsere huendin hat eine zeitlang bei uns mit im bett geschlafen, aber erstens haart sie das ...

  • Jagen als Belohnung? Funktioniert das?

    Hallo Andreas, : Nix für ungut, ... Kein Problem :-) Ich schrieb: : : Beim Jagen sind aversive ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren