wieviel Terrier" beim Airedale?" :: Hunderassen

wieviel Terrier" beim Airedale?"

von hundefreund(YCH) am 28. Oktober 2002 15:16

ich weiss es nicht wie weit du dich im züchterkreisen auskennst. aber eine züchterin die national nicht/kaum angagiert ist, nur international, kenne ich nicht und ist eigentlich kaum vorstellbar, da sie ihre hunde in deutschland verkauft. wie heisst die gute dame bzw. ihr zwinger ?

gruß der hundefreund

von Nele(YCH) am 28. Oktober 2002 15:52

Hallo Hundefreund,

sorry, aber du du meine Frage nicht beantwortest habe ich auch keine Lust weiterhin mit anonymen "Hundefreunden" über irgendwelche Zwingernamen zu philosophieren.
Wenn du dich gut auskennst bei den Russenzüchtern, weisst du auch welcher Zwinger internationale Champions im "Stall" hat und vor allem auch gesunde Hunde züchtet ;-).

Viele Grüße
Nele

von hundefreund(YCH) am 28. Oktober 2002 17:27

ganz ehrlich. ich habe nicht anders von dir erwartet. internationale champ. in deutschland gibt's es nur in dem sinne, das deutsche richter ihre leute bevorzugen. als anhaltspunkt könntest du immer die weltausstellungen nehmen, wo deutsche sog international erfolgreiche russenhunde nichts/kaum etwas erreichen. wenn du ausstellungen in deutschland besuchst wo vielleicht 1 - 3 russen ausgestellt werden und
noch alle drei hunde als sieger erklärt werden, dann kannst du dir vorstellen, was es bedeutet internationale champ. schau mal bzw. frag mal nach wie oft deutsche russenhunde außer dortmund etwas beachtenswertes gewonnen haben. schau dir die weltaustellungen(ergebnisse)an, wo die russen richter unabhängig und objektiv die hunde nach rassentypischen merkmalen beurteilen ich nicht aus gefälligkeit wie dies in deutschland meistens der fall ist, wo bonzai russen die zusätzlich noch als schlaftabletten gelten als sieger erklärt werden. gesunde russen züchtet
meines erachtens keine der deutschen züchter, die angeblich international so erfolgreich sein sollen. so viel zu den thesen/hinweisen von dir was die russen in deutschland betrifft. ein kenner bist du bestimmt nicht. die hiesige größe und wesen der russenhunde wird von international erfolgreichen ausländischen züchtern leise belächelt.
ich war sehr gespannt was du so ungefähr über die russenszene weißt und verbreitest, leider wenig und nicht korrekt. was die gesundheit und erfolge der deutschen russen international betrifft, kann ich deine
wage hinweise nicht nachvollziehen.
du solltest dich informieren mit was für einen rüden und hündin in deutschland angefangen wurde zu züchten und wie oft mit den abkömmlingen innzucht betrieben wurde.
noch ein hinweis von mir, ein züchter sagt immer über sich, daß er oder sie gesunde hunde züchtet. wichtig ist immer und nur was die hundehalter zu den besagten hunden sagen und wie hoch die tierarztrechnungen sind.


von conny k.(YCH) am 28. Oktober 2002 17:15

hallo mary,

in der wohnung ist der airedale toll zu halten, wenn er die nötige beschäftigung und den entsprechenden auslauf hat. ich habe in einer nicht allzu grossen wohnung auch 2 airedales gehalten und man hat sie kaum bemerkt. wenn wir zuhause waren schliefen sie meistens.

draussen waren unsere richtige powerpacks, für jede beschäftigung und jeden jok zu haben. ruhig wird der airedale so mit 10 jahren, also schon eine lange zeit, die er sein recht fordert. allerdings kannst du mit ihm eigentlich jede hundesportart betreiben. nicht zu gross fürs agility, gross genug für die schutzhundausbildung, selbst jagdlich geführte airedales und welche als blindenhund gibt es. also ein allrounder für aktive menschen.

wichtig ist beim airedale nur die konsequenz in der erziehung, noch mehr als bei anderen hunden, denn er nützt schwächen schamlos aus. doch wenn du es schaffst, dass er dich als chef anerkennt und ihr ein team werdet, ist er einer der tollsten hunde die es gibt.

nur er bleibt ein terrier, wenn auch einer von den ausgeglicheneren.

conny mit einer 12 jahre alten airedaledame

von Nele(YCH) am 28. Oktober 2002 19:39

Hallo Anonymus,

ich redete von WELTAUSSTELLUNGEN und die Züchterin welche ich meinte hat auf diesen WELTAUSTELLUNGEN auch ihre Zuchterfolge unter Beweis gestellt ;-).
Brauchst mir den Unterschied also wirklich nicht erklären...
Tut mir leid für dich das dein Rüde nicht gesund ist, trotz deines ganzen Insiderwissens...
War wohl doch der falsche Züchter.... gell.

Gruß
Nele

von hundefreund(YCH) am 28. Oktober 2002 20:47

du es stimmt etwas hier nicht, es gibt keine züchterin in deutschland die etwas bemerkenswertes auf weltaustellung erreicht hätte. außer einen 3 platz bei jungrüden unter 7 startern. also eine sagt die unwahrheit.
noch etwas, bevor du hier auf den falschen pferd setzt,unsere züchterin ist anzunehmen die gleiche züchterin die du so hochgelobt hast. die sogenannte erfolgreiche züchterin hat bis jetzt über 200 russenhunde in deutschland verkauft. sehr solide und verantwortungsvoll !!!! noch eine frage: hast du eigentlich einen russen oder ????

mein rüde soll dir überhaupt nicht leid tun. mir war und ist wichtig andere davor zu bewahren was du hier angefangen hast zu verbreiten. die russen sind aus deutschen zucht weder gesünder noch robuster/wesensfester als andere rassen.
weltaustellungen ist schon mal die falsche fährte oder zählt ein mitläufer ergebniss auch schon zu den erfolgen unter den sogenannten erfolgreichen russenzüchtern oder befürwortern wie du. man sollte die sache immer in der relation betrachten.

nur als hinweis für dich: mein rüde hat int. jugendchamp 2 x gewonnen und ist zweite geworden bei vdh europasieger zuchtschau in dortmund unter 14 rüden. ich hoffe dies reicht für dich einzusehen, was die tropheen aussagen/bedeuten. den hund habe ich als verantwortungsvoller hundehalter nicht mehr ausgestellt, da er nicht gesund ist und er sollte seine krankheiten in der russenzucht nicht weitervererben. unsere züchterin hat uns mehrfach angefleht mit dem hund weiterhin auf austellungen teilzunemhen, da dies die beste werbung für sie ist/wäre.
ich habe hier wenigstens die fakten aufgezählt und habe keine wage andeutungen gemacht.

als gute zuletzt damit du hier wieder bei der wahrheit bleibst.
es wahr nicht die falsche züchterin, sondern sie ist die von dir so beschriebene erfolgreiche züchterin die an jeden hinterhofaustellung auch teilnimmt damit die zukünftige welpenkäufer von den vielen besagten titel sich blenden lassen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wesenstest

    : hallo Susanne, : : ich würde einen *wesenstest für hundehalter*, sprich hundeführerschein für jeden ...

  • Hund im Auto?

    Liebe Gabi, wenn es eine kürzere Fahrt ist, kann man den Hund schon mit einer 2. Person, die den Hund ...

  • Gewöhnung ans Kämmen

    Hallo Ana, im letzten Sommer hatte meine Kiri Welpen. Ich habe oft beobachtet, wie sie mit den ...

  • Luposan- Futter?

    : und Luposan zusammen. : Hi Marlene! Habe in der Zwischenzeit die Auskunft bekommen, im Futter ...

  • Französische Bulldogge

    Hallo Sabine, es ist nur natürlich und so sollte es auch sein, daß der eigene Hund immer der beste, ...

  • Übungen-Hundeplatz

    Hallo Mecki, freut mich ja, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe nur ein Problem mit den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren