Jetzt isses fest - es wird ein Pudel! :: Hunderassen

Jetzt isses fest - es wird ein Pudel!

von eve(YCH) am 29. November 2002 12:16

: Hi Irene
:
: und welche Rasse steht demnach an erster oder dritter Stelle ??
1. Stelle BC, 3. Stelle DSH
obwohl ich glaube, daß inzwischen der Aussi einen dieser Plätze eingenommen hat.

Grüsse Eve

von Yvonne(YCH) am 29. November 2002 12:59

Hallo Heidi
:
: inwiefern ist der Unterschied nicht sehr groß?

Ich meine nicht das Exterieur, aber im Wesen unterscheidet sich der Pudel kaum vom Kromi: sehr sensibel und distanziert zu Fremdpersonen.
Guss

Yvonne

von Conny Sky und Benji(YCH) am 29. November 2002 17:27

Hallo Yvonne
Du kennst meine Sky aber noch nicht. Ich kenne keinen geselligeren Hund. So wie sie, kenne ich noch viele Pudel. Uebrigens, wieviele Hunde kennst du, die mit einer fremden Person einen Agilityparcour laufen????
Unter den Pudelfans gibt es übrigens einen zimlich treffenden Spruch:
Entweder hast du einen Pudel oder einen Hund. Mit anderen Worten, der Pudel hat ein Verhalten, das man mit keiner anderen Rasse vergleichen kann.
Gruss Conny Sky und Benji

von Conny sky und Benji(YCH) am 29. November 2002 17:35

Hallo Sonja
Wie tief in Bayern bist Du zu Hause und wie weit bist Du bereit zu fahren?
Wenn Du bis in Die Bodenseeregion fahren würdest, kann ich Dir gerne die Adresse meiner Züchterin in der Schweiz geben. Sie hat einen ausgezeichneten Ruf und bringt praktisch immer TOP Tiere raus. Sehr viele ihrer Hunde sind int. Champion. Die anderen wurden nicht ausgestellt und somit auch nicht beurteilt. Bei Interesse mail mich doch privat an.
Gruss Conny sky und Benji
Ps: Meine Hündin(schwarzer GP) wird in einer Woche gedeckt

von Yvonne(YCH) am 29. November 2002 18:55

Hallo Conny

: Du kennst meine Sky aber noch nicht. Ich kenne keinen geselligeren Hund. So wie sie, kenne ich noch viele Pudel.

Ich kenne deine Sky nicht, aber Ausnahmen bestätigen doch die Regel. Es gibt auch aufgeschlossene Kromis, die sind aber eher selten.

: Uebrigens, wieviele Hunde kennst du, die mit einer fremden Person einen Agilityparcour laufen????

keinen....du kennst offenbar die 4 Pudel von SEHR bekannten Agilitianer in der Szene der KGW nicht! Diese verhalten sich alle distanziert gegenüber Fremden und würden mit solchen keinen Parcours laufen.

: Unter den Pudelfans gibt es übrigens einen zimlich treffenden Spruch:
: Entweder hast du einen Pudel oder einen Hund. Mit anderen Worten, der Pudel hat ein Verhalten, das man mit keiner anderen Rasse vergleichen kann.

Gerade dieses nicht Allerweltshundeverhalten ist für mich interessant und nicht negativ, wie du mir jetzt unterstellen willst. Der Pudel wäre für mich gar nicht der letzte Hund, sondern käme gleich nach dem Kromi, eben genau wegen dieser Eigenart!!!!!!!

Gruss
Yvonne

von Conny sk yund benji(YCH) am 29. November 2002 19:32

Hallo Yvonne
Ich habe deine Aussage nicht als negativ gewertet.Das habe ich aus deinem Mail raus gelesen. Nur bin ich der Meinung, wenn man 4 Pudel von den gleichen Hltern kennt, heisst das noch lange nicht, dass alle Pudel so sind. Zugegeben, es gibt Pudel, die sehr reserviert sind, aber es gibt noch mehr,die es nicht sind. Du hast auch recht, wenn Du sagst, dass sich der Pudel einmal im Leben seinen Meister aussucht, nur heisst das noch nicht, dass der Pudel nicht auch zu anderen, fremden Menschen hingeht. Sky holt sich übrigens regelmässig Streicheleinheiten von Fussgängern, die am Zaun vorbeigehen. Was das Kennen von den KGW Leuten angeht, so meinst Du bestimmt Lilian, die kenne ich sehr gut, da wir die Hunde von der selben Züchterin haben.
Gruss Conny sky und benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren