Englische Setter :: Hunderassen

Englische Setter

von Karin(YCH) am 08. Dezember 2002 20:08

Hallo!
Wer kann mir was über die Rasse erzählen?
Jagdtrieb? Krankheiten?

Danke !
Gruß
Karin

von Anne und Yoscha(YCH) am 09. Dezember 2002 06:51

Hallo Karin,
schau doch mal unter
www.setter-pointer.de
vorbei

von Karin(YCH) am 09. Dezember 2002 10:57

Hallo!
Danke, aber diese Seite ist nicht besonders aussagekräftig.
Ich hätte halt gerne persönliche Erfahrungsberichte.

Vielleicht meldet sich noch wer.......

Lieben Gruß
Karin

von Anne und Yoscha(YCH) am 09. Dezember 2002 11:54

Hallo Karin,
wende Dich mal an den Webmaster dieser Seite direkt, er hat nämlich zwei ES, ansonsten kannst Du Dich ja auch an den Englischen Setter Club oder an den Verein für Pointer und Setter wenden, dort findest Du eventuell auch den ein oder anderen Link zu Züchtern. Ich habe selbst einen Irish Setter, habe mir aber sagen lassen, der ES wäre sturer und vom Charakter sehr verschieden.

von Tom G & S(YCH) am 09. Dezember 2002 12:41

Hallo Karin,

schau mal auf die Seite von SOS-Jagdhunde, dort sind unter Ansprechpartner die Gabi Winter (3 EG) und Beate Bürger (Setter - Pointer Fachfrau von Setter und Pointer in Not) zu finden.
Du kannst sie ruhig anrufen und ausfragen !

Viele Grüße,

Tom

von Tom G & S(YCH) am 09. Dezember 2002 12:42

Moment, Adresse von SOS-jagdhunde vergessen...siehe unten !

VG,

Tom

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mein Hund soll weg, Bitte um Hilfe!

    Hi, und davon mal ganz abgesehen verliert man noch lange nicht seinen Job, weil man zum Psychologen ...

  • Zuchtgesundheit

    Hallo Ewald, das kommt auf die Finanzkraft der jeweiligen Behörde an, darauf, wie weit der Hund ...

  • Epilepsie

    : Hallo Peter und Gunia, : : meine Hündin bekommt trotz Luminal, Kaliumbromid und Primidon auch alle ...

  • Gewissensfrage

    Hallo Sabine, ich weiß nicht, ob ich es Erpressung nennen würde. Eher ein total schäbiges ...

  • Tibet Terrier

    : : Also Sandra, welches Problem hast Du denn? Vielleicht können wir Dir helfen. : Vielen Dank ...

  • Englische Setter

    Na hoffentlich ;-)

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren