Großer Yorkie :: Hunderassen

Großer Yorkie

von MaWi(YCH) am 06. Dezember 2002 15:14

Hab weiter unten schon gepostet wegen einem "ziemlich" großen Yorkie.
Dieser Hund hat wohl Papiere, ist ein Blue and Tan und aus der Yorkiezucht von Tiffany bei Salzgitter.
Einem Australischen Terrier sieht er etwas ähnlich. Ist nur nicht so lang. Eher eine kompaktere Form. Und dem Silky sieht er noch weniger ähnlich. Auch fehlt ihm das niedliche Gesicht eines Yorkies.
Was bedeutet Blue und Tan? Nur eine Farbbezeichnung oder sagt das auch was zur Rasse aus???
Viele Grüße
MaWi

von Gaby mit Beira(YCH) am 06. Dezember 2002 15:51

.
: Dieser Hund hat wohl Papiere, ist ein Blue and Tan und aus der Yorkiezucht von Tiffany bei Salzgitter.

FCI (VDH)- anerkannte?
:: Was bedeutet Blue und Tan? Nur eine Farbbezeichnung
Blau (stahlblau) und Lohfarben (gold) - Ja.

Gaby

von Moni(YCH) am 06. Dezember 2002 23:05

: Hab weiter unten schon gepostet wegen einem "ziemlich" großen Yorkie.
: Dieser Hund hat wohl Papiere, ist ein Blue and Tan und aus der Yorkiezucht von Tiffany bei Salzgitter.
: Einem Australischen Terrier sieht er etwas ähnlich. Ist nur nicht so lang. Eher eine kompaktere Form. Und dem Silky sieht er noch weniger ähnlich. Auch fehlt ihm das niedliche Gesicht eines Yorkies.
: Was bedeutet Blue und Tan? Nur eine Farbbezeichnung oder sagt das auch was zur Rasse aus???
: Viele Grüße
: MaWi




Hallo MaWi,

blue and tan sagt lediglich etwas über die farbe aus. die ursprungsfarbe ist stahlblau ( blue) und goldbraun ( tan ). über die rrasse yorkie sagt esgar nichts aus, und momentan geht der trend zuu etwas größeren hunden da zu klein eine qualzucht ist. wir züchten selber und unsere hunde sind "normal". ist ein 2 1/2 jähriger yorkie mit "600 gramm!!!" normal?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DISCS+Clickern+Schleppleine?

    Hallo Wiebke, wie gut, dass du es so schön formuliert hast, ganau die Ganken/Fragen bezüglich der ...

  • Welchen HD-Status kann man akzeptieren?

    Hallo, : Ich habe eine Hündin mit B Hüften und einem Zuchtwert von 92, im DRC und GRC stehen mir nur ...

  • Schutz vor großen Hunden?

    Hi, Petra auch wenn die gefahr des wilderns besteht, solltest du deinen Hund auf jeden fall ableinen ...

  • Begleithunde"?"

    Hey Gabie, vielleicht befinden wir uns auch auf einem Nenner und reden lediglich aneinander ...

  • Welpenspiel vs. Welpenprägung

    Hallo Steffi, sehr löblich, dass du dich schon vorher nach einer Schule erkundigst ;)). Ich komme aus ...

  • Fakten ! zu Barf?

    Hallo Anneliese Ich ernähre unsere Hunde seit jeher "althergebracht" mit Frischfleisch. Früher gab ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren