welche Rasse wäre geeignet :: Hunderassen

welche Rasse wäre geeignet

von tina(YCH) am 27. Januar 2003 16:28

hallo! würde mich auch sehr für die aussies interessieren...aber kann es sein, dass der link nicht stimmt? freu mich auf eine antwort

tina
:

von Gabi + Sheila(YCH) am 27. Januar 2003 16:32

Hi,

also sooo wenig stressig sind die Aussies nu auch nicht, oder ?? Aber oft "härter", für einen Anfänger - ich weiß nicht.......
Nichts gegen Dich Andrea, aber das ist schon eine Rasse für sich.
Da sollte man sich SEHR sorgfältig informieren.

Grüße
Gabi + Sheila

von Andrea(YCH) am 27. Januar 2003 17:14

Hallo!
Also der Link stimmt schon. War schon dort auf der Seite, schöne Hunde. Aber um Aussehen geht es ja nicht in erster Linie. Ich werd mich auf alle Fälle mal informieren über die Rasse. Aber am Ende (falls sich meine Familie für einen Hund entscheidet), werd ich sowieso zu einem Mischling greifen. Aber wir sind uns noch nicht schlüssig.
mfg,andi

von flati(YCH) am 27. Januar 2003 17:41

hallöchen,

vielleicht wäre ja ein ein toller was für dich. es ist ein retriever, der etwas kleiner vom format her ist. vielleicht sogar eine ähnlichkeit vom aussehen mit dem aussie oder border hat. er ist zwar sehr lebhaft, aber nicht so wie der border!

lg claudia

von Nina und Rabauken(YCH) am 27. Januar 2003 18:51

Hallo Andrea!

Tierheimhunde: kann auch, gerade für Erst- Bsitzer sehr ins Auge gehen! Sowhol für den Hund als auch den Halter. Generell kann man einen Welpen/Junghund mehr nach seinen Ansprüchen prägen, was aber auch mehr, bzw einfach andere Arbeit macht. ich habe selber 2 ehemalige Tierheiminsassen und weiss das es da grosse Unterschiede zu einem Welpen von einem guten Züchter gibt, was man aber auch nicht als Garantie nehmen sollte.

Dein "Traumhund": Ich würde natürlich sofort "AIREDALE TERRIER" rufen, da cih bekennender Freak bin und es mir ihne diesen Hitzkopf nicht mehr vorstellen kann, aber ich denke die Rasse entspricht dir weniger (Aussehen, mindesten genauso arbeitswillig wie der Border usw...)

Was mir einfällt:
PON
Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Kromfohrländer
Bearded Collie
ev. der Stabijhoun, der Barbet oder der Perro de Agua Espanol

Vielleicht konnte ich dir weiter helfen?

Lass auf jeden Fall hören was es wird!

Gruss Nina und Rabauken

von Andrea(YCH) am 27. Januar 2003 18:49

Hallo!
Auf jeden Fall mal ein Dankeschön für den Tipp, ich informier mich noch. Die Seite gefällt mir schon mal ganz gut. Evtl. kauf ich mir das Buch.
mfg, andi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren