Australian Stumpy Tail Cattle Dog :: Hunderassen

Australian Stumpy Tail Cattle Dog

von Edith(YCH) am 03. März 2003 06:49


Hi!

Habt ihr von dieser Rasse schon mal was gehört? Mir fiel sie heute in der OFA Datenbank auf, und schon habe ich sie ins Google geschmissen:

Ist anscheinend vom UKC anerkannt und auf dem Weg berühmter zu werden.
IN Australien ein gesuchter Hütehund für Rinder. ( Die Ähnlichkeit mit den Australian Cattle Dogs ist aber nicht zu verneinen)

Man lernt wirklich jeden Tag was dazu. Denn von der Rasse, habe ich nun wirklich noch nie etwas gehört.
WElsh Shepherd, English Shepherd und weitere solche Hütehundeschläge scheinen weitaus bekannter zu sein, obwohl nicht registriert.
[www.ar.com.au]

Grüße
Edith


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spielen mit 2 Hunden

    Hallo Katrin, habe selbst drei Hunde und lange damit experimentiert. Meine Erfahrungen sind ...

  • Bordeauxdogge

    Hallo Gabi, werde gleich mal nachschauen im VDH. Ich habe überhaupt nichts bezahlt für den Hund, da ...

  • Bewegungsprobleme beim jungen Briard

    hallo, Flocke! dann hat deine Trianerin entweder nicht viel Ahnung von Briards oder ist viel zu ...

  • 3Tage-Cortison-Kur

    Hallo Juli, *hochdosierten und langfristigen Cortisongabe* das Wörtchen und ist hierbei ...

  • agilityfrage

    : hallo ines, habe letzlich ´nen Landseer im Parcours gesehen. Gehört unserer Trainerin, die auch ...

  • Junghündin frisst Menschenkot

    Hallo Petra, ich werde es mal mit Stinke- Käse versuchen. Trockene Fische bekommt sie bereits ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren