Charakterisiert doch mal eure Rasse! :: Hunderassen

Charakterisiert doch mal eure Rasse!

von MICHI(YCH) am 16. Dezember 1999 19:43

Hallo Brigitte!
Jaj , so ähnlich ist es einer bekannten mit ihrem Schlußendlich 45 cm hohen Hovawart/Retrievermischling gegangen. Nachdem sie mit größter Mühe den Vater herausgefundenhatte, stellte sich heraus, daß es ein kleinwüchsiger Chockerspaniel war,und somit war ihr Benny doch noch recht groß geworden(seine 11 Geschwister wurden nur 40 cm hoch) Nja es kann anscheinend auch nur der Vater durchschlagen, auf jeden fall dieser Hund beniommt sich wie ein Hovi, vor allem in Bezug auf den schutztrieb.Man könnte mit ihm sogar Schutzarbiet machen, doch er kann nicht hoch genug springen!
Michi

von mecki(YCH) am 17. Dezember 1999 23:30

Hi Michi,

hab zwei Hunde gleicher "Rasse"....zwei Siberian Husky´s....Hündin 4 J. und Rüde 2 J.

Gegensätze obwohl eine "Rasse" !

Hündin heult wie´s sich für Sibs gehört.
Rüde bellt wie ein DSH.

Hündin friert oder schwitzt nie.
Rüde friert im Winter.

Hündin liegt gerne auf dem Sofa wenn in Whg. sonst aber immer gerne im Freien.
Rüde liegt immer gerne auf Sofa und nie im Freien.

Hündin ist sehr wählerisch beim Fressen.
Rüde frisst wie Saubsauger.

Hündin ist aller Menschen Freund.
Rüde schnappt schon mal gerne zu.

Hündin ist gerne Schlittenhund.
Rüde mag im Kopf nicht ziehen.

Hündin ist ein techn.gute Jägerin.
Rüde spielt nur Nachlauf mit Beute.

Hündin akzeptiert Haustiere (auch Schafe, Kühe, Pferde etc)
Rüde sieht alles als Beute.

Hündin spielt gerne Werf- und Fangspiele.
Rüde rauft lieber.

Hündin "hört" ganz ordentlich.
Rüde "stellt" sich gerne taub.

Zusammen mögen beide: Löcher graben, über Zäune springen, Kühlschrank bewachen, schwimmen, Mäuse fangen (obwohl nur Hündin sie frisst, während Rüde nur drauf rumkaut) gemeinsames Heul+Bell-Konzert zu später Stunde, TV-schauen, Fellpflege, Schmuseeinheiten, den Lyoner der SM und noch mehr Husky-Dinge....

Fazit: sie sind schon ziemlich huskylike und wären sie nicht "berufstätig" wären sie bestimmt Husky pur:smiling smiley))))))

Und zu guter letzt hab ich noch einen Border-Altdeutscher-Hütehunde-Mix-Rüde, aber der spottet jeder Rassebeschreibung und ist Schlittenhundsmiling smiley))))

Nachtgrüße sendet mecki

von Wolfwoman(YCH) am 20. Dezember 1999 07:13


: Zusammen mögen beide: Löcher graben,

o.k. Husky-like

über Zäune springen,

o.k. Husky-Oberlike

Kühlschrank bewachen

na ja ....

schwimmen,

Also, dass möchte ich mal genauer wissen .... alle "Oetzel's", und das sinc bestimmt nicht wenige, die ich kenne gehen nur bis Bauchhöhe ins Wasser (freiwillig ..) Beim Velo-Jöring macht mir meine "Super-Oetzel"-Hündin das Lebenschwer, weil sie jeter noch so kleinen Pfütze ausweicht ....

Mäuse fangen (obwohl nur Hündin sie frisst, während Rüde nur drauf rumkaut) gemeinsames Heul+Bell-Konzert zu später Stunde, TV-schauen, Fellpflege, Schmuseeinheiten, den Lyoner der SM und noch mehr Husky-Dinge....

Ok,ok, ok, ok, alllllles seeeeehr Husky-like !!!!!!!!!!!
:
Berufstätig ????? Hääää !!!
:
Neugierige Grüsse sendet

Wolfwoman

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 20. Dezember 1999 17:37

:Hallo Michi !!

Um Himmels Willen, Berner Rüden maximal 70 cm, Hündinnen 66 cm !!!
Meine Berner Hündin hat z.B. "nur" 59 cm , ist admit aber noch im Standard !

Ciao, Ursula, Nora & Gwen

von Michi, Maybe & Baika(YCH) am 22. Dezember 1999 13:20

Huhu!!

Ich habe 2 Mischlinge. Eine Bernersennen-/Rottweilerhündin "Baika" und eine Jack Russel-/Rehpinscherhündin
"Maybe". Beides sehr gelungene Mischungen *hihi*. Baika ist das Schaf in der Familie. Sie hat bis auf einen weißen
Fleck auf der Brust das Aussehen des Rottis, aber ist vom Körperbau her nicht so gedrungen, auch den breiten Kopf hat
sie nicht. Vom Wesen her ist sie der absolute Familienhund, an ihr können Kinder laufen lernen! Sie ist absolut genügsam,
unheimlich anhänglich (manchmal schon lästig, hehe) und lernt sehr gut und schnell, sie bringt so schnell nix aus der
Ruhe. Zu jedem Menschen freundlich, also der typische "Wachhund", der einen Einbrecher mit Schwanzwedeln
empfängt! Sie hat nicht so langes Fell wie ein Berner, aber auch nicht so kurzes wie der Rotti, gutes (pflegeleichtes)
Mittelmaß!! ;-) Um kein Geld der Welt würde ich diesen Hund weggeben (wer würde das auch schon!) und auch wenn
man sowas ja nie in den Raum stellen sollte, aber: Für Baika, lege ich meine Hand ins Feuer, der liebste Hund in ganz
Bremen *hihi*. Maybe ist das krasse Gegenteil. Sie hat die selbe Zeichnung wie Baika, auch mit weißem Fleck auf der
Brust, ist nur einen viel kleiner als Baika (40 cm) und hat riesige Fliegerohren, was sie bei allen recht beliebt macht
*grins*. Ich dachte immer sie hätte nur das Aussehen vom Dobermannpinscher, aber ich mußte feststellen, daß Jack
Russel bei weitem nicht so quirlig sind (mein Freund hat auch 2 Jackies) wie meine Ratte!! Sie kann sehr nervtötend sein,
hektisch und dominant ist die Kleine auch noch dazu. Bei Leuten die sie nicht kennt ist sie anfangs skeptisch, außer man
geht auf sie zu. Sonst ist sie ein ganz liebenswertes, schmusiges und treues Hundi!! Also, alles in allem: ich habe mir mit
den beiden die krassen Gegensätze ausgesucht! Aber das gut, so ist es immer abwechslungsreich und amüsant!!

Ganz liebe Grüße,

Michi, Maybe & Baika

von Christina(YCH) am 23. Januar 2000 12:30

Hi Michi,
als ich meinen Moritz bekommen habe (aus der Zeitung, im Herbst 95, er war damals 10 Monate alt), wurde er uns als reinrassiger West-Highland-Terrier (ich glaub´, die hatten selbst keine Ahnung, ob er's wirklich war)"angedreht". Und er sieht auch in etwa so aus.
Ist er aber nicht. Eigentlich wär's mir auch egal gewesen, ob Rassehund oder Mischling.
Allerdings hat er einen ganz anderen Charakter. Er ist seeehr faul, bei Regenwetter will er gar nicht vor die Tür. Und er ist noch viel ernster. Schmusen und spielen sind Fremdwörter für ihn. Er hat noch nie etwas apportiert, was nicht fressbar ist (verfressen ist er allerdings auch nicht). Und Streicheleinheiten entzieht er sich sofort.
Er ist für seine Größe sehr stark und mutig, am liebsten liegt er den ganzen Tag in der Diele und bewacht hinter der Glastür das Haus.
Vom Aussehen her ist er auch nicht der typische Westie. Mit einer über den Rücken gebogenen Rute, die den Rücken leicht berührt, und cremefarbenem (sehr hartem) Fell (auch wenn er gebadet hat), weicht er leicht vom Westie-Aussehen ab.
Trotz allem habe ich ihn seeehr lieb und würde ihn um nichts in der Welt hergeben!
Mit lieben Grüßen an alle Zwei- und Vierbeiner,
Christina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren