weißer Zwergschnauzer :: Hunderassen

weißer Zwergschnauzer

von anke+jasper(YCH) am 12. Mai 2003 09:01

Hallo alle zusammen. Ich war am Wochenende arbeiten und bei der Veranstaltung haben viele ihre hunde mitgebracht. Mein Blick viel auf einen Zwergschnauzer, der aber weiß war. Ich hatte noch nie so einen gesahen und könnte fast schwören, dass es ein wasch echter war, bis auf die Farbe. Gibt es bei der Rasse auch diese Farbstörungen oder Mutation. Hatr vielleicht einer von euch einen weißen, vielleicht auch mittel oder riesenschnauzer. Oder nur ein Bild, mein Freund wollte mir das nicht glauben und vorstellen konnte er es sich auch nicht
lg. anke+labi Jasper

von Antje(YCH) am 12. Mai 2003 09:05

Hallo Anke,

schau mal beim Pinscher-Schnauzer-Klub. Den Zwergschnauzer gibt es auch in weiß...

Viele Grüße

Antje

von anke+jasper(YCH) am 12. Mai 2003 09:33

Hallo antje
tatsache, die kleinen gibt es auch in weiß. wusste gar nicht, dass die weißen mit zum rassestandart gehören, warscheinlich weil ich vorher noch nie einen gesehen haben.
danke aber für die info. muss ich gleich mal meinem freund zeigen
lg

von Gaby mit Beira(YCH) am 12. Mai 2003 09:53

: Hallo Anke,

der "weiße Zwerg" ist seit ca. Ende der 70er Jahre neben pfeffer-salz, schwarz und schwarz-silber vom PSK anerkannt. Riesenschnauzer und (Mittel)Schnauzer sind nach wie vor nur in schwarz und in pfeffer-salz anerkannt - ob es die anderen Farben bei ihnen hin und wieder mal gibt, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Gaby mit Beira und Affenpinscher (auch einer PSK-Rasse) Xelina

von Stefan(YCH) am 12. Mai 2003 10:24

Hi Gaby,

bei uns am Platz ist regelmäßig eine junge pfeffer-salz RS Hündin, bei
der der Pfefferanteil ziemlich spärlich ausgefallen ist. Gefällt mir persönlich recht gut.

Reinweiße Exemplare sind mir auch noch nicht zu Gesicht gekommen.

Ciao
Stefan

von Natalie(YCH) am 12. Mai 2003 11:11

Hallo Anke,

unter dem Link findest Du die ausführliche Geschichte der Weißen und auch einige Fotos.
Meine Schwester hatte mal ein weißes Mädl, mir gefällt die Farbe am besten von allen smiling smiley

lg Natalie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren