Creative Grooming :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Creative Grooming

von Art am 23. Februar 2009 16:04
Wenn zwischen 2 Big Fat MacDonalds Menus etwas Zeit bleibt scheint sich in Barrackland ein seltsames Hobby etabliert zu haben.
Da kann man nur von Glück reden, dass es Hunde nicht sonderlich mit Farben haben.

Weils so schön krank ist, noch ein kleines Vid:


von Klaus am 24. Februar 2009 23:22
Wirst mich für verrückt erklären, aber ich denke, so übel ist das gar nicht.

Was müssen die Hunde leisten, mitbringen und ertragen? Sie müssen gesund sein, sie müssen einen guten Körper mitbringen, sie müssen stressresistent sein, sie müssen tolerant gegenüber allen möglichen Manipulationen sein. Erstklassige Zähne, kein Gramm Fett zuviel, einen durchtrainierten Körper (und der kommt nicht von allein auf dem Frisiertisch).

Wir Menschen sind sowieso von allen Tieren die verrücktesten und wenn wir solcherlei Wettbewerbe brauchen, Hunde wie Fisch Nemo stylen oder wie Lara Croft..... Das eigentliche Styling ist ja eher äusserlich, sowas kannst aber nicht mit einem Hund machen, der bei dem geringsten Stress durchklappt oder wild um sich schnappt.
Toll find ich's nicht, gibt bestimmt bessere Beschäftigungsmöglichkeiten. Aber im Grunde auch in Ordnung, und allemal besser als jedes kranke Zamperl sich vermehren zu lassen.

Ob ich mich nun hinstellen würd mit nem derart zurecht gescherten Hund... denk mal eher nicht.

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • The Story of Duchess

    Hallo Tina! : In dem Bericht steht, dass die Besitzerin der Hunde eine Lehrerin und Schulbusfahrerin ...

  • Gescheckter Golden Retriever?

    Hallo, : Vllt. ein Gen"defekt"? Möglich. Mit der Vererbungslehre im absoluten Detail kenne ich mich ...

  • Leuchthalsbänder, Warnwesten usw.

    Hallo! Diese Bänder hab ich auch und bin total zufrieden. Auch viele Rettungshundler benutzen es. Bei ...

  • Andere Hundeschule - andere Erziehung?

    Hallo Anja Selber betreibe ich seit etwa 2 Monaten Agility mit Azari. Ich habe ihn aber immer links ...

  • Frage zum Nackengreifen""

    Hallo "auch Simone", Lissy nimmt dann immer den gesamten (!) Kopf unseres Katers in ihr Maul und hält ...

  • Symtome

    Hallo Dacota, mich wundert, daß bisher noch keiner geantwortet hat, aber ich tippe zuerst einmal auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren