Polizeihundevorführung in Freiburg :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Polizeihundevorführung in Freiburg

von Porcha & Dino(YCH) am 06. Juni 2000 08:30

Hi Yorkies!

Wer sich genauso für Polizeihunde und ihre Arbeit interessiert, am Samstag, den 17. Juni 2000 ist ein 'Tag der offenen Tür' bei der Polizeidirektion in Freiburg....

Aus Nachrichtenblatt Ihringen und Wasenweiler:

Zum 'Tag der offenen Tür' lädt die Polizeidirektion Freiburg in ihr neues Dienstgebäude an der Heinrich-von-Stephan-Straße 4 alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Besichtigt und gefeiert wird das neue Gebäude am Samstag, den 17. Juni 2000, zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr.

Ein umfangreiches Programm mit 'Polizei zum Anfassen' erwartet die Besucher. Bei Führungen durchs Haus, in dem sich die Verkehrspolizei, das Polizeirevier Freiburg-Süd, die Kriminalpolizei und die Leitung der gesamten Polizei für Freiburg-Stadt und den Landkreis befinden, kann man sich einen Eindruck über die Arbeitsbedingungen einer modernen und bürgerfreundlichen Polizei verschaffen. Im Freien werden Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen unter anderem Selbstverteidigungs- und Polizeihundevorführungen darstellen. Ein breites Spektrum polizeilicher Arbeit wird an Informationsständen dargestellt und ein Kinderprogramm ist vorgesehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die gesamte Verantstaltung wird vom Polizeimusikkorps Freiburg umrahmt. Die Polizeidirektion Freiburg heißt schon heute alle Besucher herzlich willkommen. Erreichbar ist das Polizeigebäude zu Fuß vom Bahnhof aus in Richtung Merzhausen in zirka 10 Minuten oder über die Buslinien 11 oder 12 mit Haltestelle Heinrich-von-Stephan-Straße.

Liebe Grüße

Porcha & Dino






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bakterieller Infekt

    Hallo Manuela, die Symptome passen auch sehr gut zu einer Borreliose. Wurde das Blut auch darauf ...

  • Wieder Angiff eines Pitbulls!

    Hallo , Ich selber bin Besitzer zweier sogenannter Kampfhunde aber ich glaube kaum, daß die Hilferufe ...

  • Welches Buch für Anfänger?

    Hallo Leonore! Ich finde M. Pietralla als das beste Clickerbuch! Ich habe es auch als Anfänger ...

  • Dobi läuft sich Blasen.

    Hallo Bianca : Hat jemand Erfahrungen damit ??? Nein, leider nicht. Aber wie waere es mit "Schuhen" ...

  • ignorieren und fehlende Bindung

    Hi Zeig ihm das oberste Gebot: Nichts im Leben ist umsonst. Das heisst: - streiche ihm die festen ...

  • Kosten für Calciumcitrat

    Hi Gaby, : Sicher, das es 250 gr. sind? Das habe ich nämlich grad gerätselt, als ich geantwortet ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren