Rollerfahren :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Rollerfahren

von Iris(YCH) am 15. Mai 2001 16:24

Wer hat Erfahrung in Rollerfahren mit Hunden und kann mir bitte sagen, wo ich einen sogenannten "Hunderoller" erwerben kann? Danke für Eure Antwort.

von Nora(YCH) am 16. Mai 2001 14:12

Hallo Iris!

Also ich habe damit noch keine Erfahrungen, aber wenn du dir einen holen willst, dann wende dich am besten an einen Hersteller für Schlittenhundezubehör, an einen aktiven Schlittenhundefahrer, an einen Züchter oder an einen der Schlittenhundeverbände.
Die können die bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße
Nora

von andreas(YCH) am 16. Mai 2001 18:27

Hallo Iris,

bin regelmässig mit Tretroller und Hund(en) unterwegs. Grund war, das ich dabei selbst mehr tue al sauf dem Rad. Wenn ich in einem auch für mich anstrnegenden Tempo Rad fahre, dann ist das für den Hund deutlich zu schnell. Mit dem Roller bis Du langsamer, tust aber trotzdem was.

Hilfreich auch bei Hunden, die es mit dem ruhigen und gesitteten Begleiten noch nicht so haben :-)
Vom Roller steigst Du einfach mal ab, vom Rad kann Dich so ein Quirl auch mal herunterholen, wenn er partout eine andere Richtung einschlagen will und Du selbst in Gedanken bist.

Geh mal zu www.born-for-the-dog.de

Viele Grüße,

andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren