zu viel Agility? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

zu viel Agility?

von PeJe(YCH) am 19. Mai 2001 19:16


Hallo zusammen

Meine Huendin (im Sommer wird sie 3 jahre alt DSH-Mix) macht Agility seit sie abgenommen hat und ihr Idealgewicht seit laengerem haelt, unheimlich viel Spass.

Da wir so 5Mal die Woche auf dem Platz sind und immer kleine Trainingseinheiten machen im Bereich Unterordnung (denn irgendwann wollen wir auch mal eine BH bestehen :-)) ) ,habe ich damit angefangen, dass meine Huendin zum Abschluss immer noch ein paar Geraete machen darf, so 4/5 . Dabei werden die Stangen auf die unterste Stufe gelegt, damit sie nicht so hoch springen muss.

Ist das auf die Dauer zu viel fuer ihre Gelenke? Andererseits macht es ihr sehr viel Spass und ich denke mal, dass sie es mir zeigen wuerde, wenn es ihr zu viel wird.

Ciao PJ

von Gesa & Borderbande(YCH) am 20. Mai 2001 09:59

Hi PJ,

mit den Stangen auf der Mini Höhe ist es kein Thema. Wir machen das auch so im normalen Training bei größeren / schwereren Rassen. Für Prüfungen kann man immernoch die Höhe trainieren.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Anne(YCH) am 25. Mai 2001 13:25

Hi,
ich denke du solltest aufpassen, dass du nicht zu viel von deinem Hund verlangst. Denn 5mal pro Woche Hundeplatz ist schon ganz schön viel. Wenn du Pech hast verliert deine hündn den Spaß und da ist dann nicht mehr viel zu retten. Ich gehe 2mal pro woch auf den Hundeplatz und habe vor meiner BH auch 2mal pro Woche geübt. Nach 2Monaten hat es ihr keinen Spaß mehr gemacht und sie ist nur noch hinter mir hergetrottet. Obwohl es ihr vorher auch super viel Spaß gemacht hat. Wir haben unsere BH trotzdem mit einem sehr gut bestanden.
Tschüss Anne und Drixi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren