Neue BH-PO auch für SV? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Neue BH-PO auch für SV?

von Anne(YCH) am 16. Januar 2002 10:10

Hi,
ich möchte Anfang März bei uns auf dem SV-Platz eine BH ablegen. Aber nun habe ich von der neuen Prüfungsordnung gehört! Muss ich schon nach der neuen PO laufen. Was sind die wichtigsten Unterschiede zur alten PO.
Danke für eure Antworten.
Anne und Drixi (die die BH glücklicherweise schon letztes Jahr bestanden hat)

von Juschka(YCH) am 17. Januar 2002 20:47

Hallo Anne,
die neue BH gilt für alle VDH-Vereine über die AZG, d.h auch im SV.
So wie es jetzt formuliert wird, muß jeder Erstlingshundeführer einen Therorieteil machen, 20 Fragen, die es in sich haben. Dazu den bekannten Teil auf dem Platz. Der Straßenverkehrsteil muß zukünftig innerhalb geschlossener Ortschaften stattfinden, also nichts mehr mit draußen schnell mal auf dem Parkplatz.
Wenn Du irgendwann schon mal eine BH gemacht hast, und dies nachweisen kannst, egal mit welchem Hund entfällt der Theorieteil. Der Hund muß zukünftig identifiziert werden können, also mit Täto oder Chip, sonst kannst Du wieder heimfahren.
Tschau Juschka

von Anne(YCH) am 18. Januar 2002 17:06

hi,
bist du dir da sicher mit dem theorieteil?? ja ich habe letztes jahr schon ne bh gemacht!! anne

von Juschka(YCH) am 18. Januar 2002 18:13

Hi Anne,
dann bist Du befreit, wenn Du Unterlagen dazu hast, also entweder die Leistungsurkunde des Hundes (da steht der HF drin), oder Deinen Sportpaß.
Anfangs gab es die Diskussionen, ob alle mit einem "neuen" Hund den Theorieteil machen müssen, aber so wurde uns von LR gesagt, müssen nur die, die das allererste Mal mit einem Hund starten, diesen machen.
Glück gehabt!
Tschau Juschka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trockenfutter gesucht - günstig

    Hallo Kerstin, siehst Du. So sind die Unterschiede. Wir haben kurzfristig Pedigree und dann Mera Dog ...

  • Thema IMPFEN und die Meinung vom TA

    Hallo Frauke, : Außerdem geht es ja auch überhaupt nicht darum, n i c h t mehr zu impfen, sondern ...

  • Borreliose

    : Hallo, zusammen! : Hallo Claudia. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie der Hund behandelt werden ...

  • Karli muß weg.

    Jaja, die lieben Eltern. Mein Vater will natürlich wieder einen Hund, wenn der jetzige Mal nicht mehr ...

  • Fuß gehen ohne Leine

    Hallo Alex, eine super Antwort. Ich habe seit langem mal wieder das Gefühl richtige Ratschläge zu ...

  • Läufige Hündin, lästige Rüden!?

    Hallo Anna, :Schließlich dauert die Läufigkeit ca. drei Wochen, aber die entscheidende Zeit ist ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren