SchH Sportler rettet unseren Ruf ! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

SchH Sportler rettet unseren Ruf !

von Astrid & Ghipsy(YCH) am 04. Februar 2002 12:26

Kurioserweise 100te......... Komm uns besuchen, in SACHSEN / ANHALT auf unserem Hundeplatz! Aber zieh dich warm an, mit deiner Meinung dürften die Hundehalter bissig werden.......
Astrid & Ghipsy

von Peter K.(YCH) am 04. Februar 2002 12:54

: kennst du in Sachsen-Anhalt soviele?
:
: Gruß
: Andreas

Hallo Andreas,

nur aus Neugier - woher kommst du und machst du selber SchH Sport?

PK


von Peti(YCH) am 04. Februar 2002 15:23

Hallo Esme,
ich denke mir der Weg wird nicht mehr allzu lang sein. Am Besten ist es doch als normal denkender Schutzhundesportler nie zu solchen Vereinen zu fahren und dort mit seinen Hund zu arbeiten. Und so wie ich denken bestimmt die meisten Schutzhundesportler.
Gerade diese Vereine wo mehr getrunken wird als das der Hund mit sinnvollen Methoden ausgebildet wird haben doch kaum noch Mitglieder. Und bei diesen Mitgliedern ist das Durchschnittsalter meistens so um die 70.
Auch haben doch solche Vereine kaum noch Ortsgruppenprüfungen, weil doch fast kein Leistungsrichter mehr einen kriechenden Hund in der Unterordnung sehen will. Geschweige davon, dass ein Mitglied aus solch eine Ortsgruppe überhaupt mit dem Gedanken spielt jemals auf einer LG zu starten.
Meiner Meinung nach gehören solche "Hundeausbilder" eh zu den Dinosauriern.
Auch bei der letzten Bundessiegerprüfung hat man doch durchgehend fast nur freudig gehende Hunde in der Unterordnung gesehen.
Außerdem ging es mir am meisten darum festzustellen, dass ein augebildeter Schutzhund nicht für Agression und verhaltensgestört steht.

Viele Grüße

Petra

von esme(YCH) am 04. Februar 2002 16:45

Hi Petri
Tzja die Leute aus dem Ferein haben jedes Jahr 2 Prüfungen und einige fahren auch immer auf die Landesmeisterschaft. Bzw Auf die Deutsche Meisterschaft für Dobis oder Rotties. Also scheinen Diese Methoden immer noch genügend Erfolg zu haben :-(
Bitte nicht böse sein aber ich habe ganz schön Prass vor allem da Sie jetzt die erste Generation Malis schon faßt vereckt gemacht haben. Die Hundis sind jetzt so 2 Jahre und die nächsten stehen schon wieder in den Startlöchern. Wir haben eine ganze Menge neuer Welpen seit September und keinen habe ich Je in der Welpengruppe gesehen :-( Mir tun die Hunde so leid. Da hilft leider nix wenn ich meinen Sport machen will muß ich da Durch hoffentlich finde ich bald eine andere Alternative. Ich gelde übrigens als Exot da ich nicht mit Leinenruck und Stachel arbeite. Aber mein Hundi verweigert das Arbeitenja schon wenn ich sie zu hart an maule ;-) ist halt sensiebel :-)) Aber dafür läuft sie eine freudige Unterordnung *gg*
Tschüß esme

von Robi(YCH) am 04. Februar 2002 20:50


bevor ihr weiter über diese Hundeschule herfallt, schaut euch vorher mal deren Adresse an.

Als Nichtdeutscher kommt mir die Galle hoch. Harald Schmidts Sprüche über die dummen Ossis scheinen zu wirken. Warum seit ihr im Westen
so anmassend. Ich kann nur den Kopf schütteln

Gruss
Robi

von Andreas(YCH) am 05. Februar 2002 01:51

: Als Nichtdeutscher kommt mir die Galle hoch. Harald Schmidts Sprüche über die dummen Ossis scheinen zu wirken. Warum seit ihr im Westen
: so anmassend. Ich kann nur den Kopf schütteln

Ich bin im Osten :-).

Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Antje, ich kann Dir nicht zustimmen, daß das Verhältnis zwischen Hundeführer und Hund unbedingt ...

  • Labi Ellbogendysplasie!

    : Hallo! Ich habe meinem DSH vor 2 Jahren wegen schwerer HD ein neues Hüftgelenk eisetzen lassen- habe ...

  • Flegelphase-Hund ist plötzlich taub!

    Hallo Moni! : Da ist was dran von wegen Ungehorsam festigen... : Allerdings hab ich Balu vom ...

  • Schokolade und saure Gurken?

    Hallo Katrin Auch meine Hündin hat von der 4. bis zur 6. Trächtigkeitswoche sehr mäkelig gefressen. ...

  • Beginn - einzeln?

    Hi Jana! : Erste Frage: Woher bekomme ich einen Clicker? Spielzeugladen? Ein Deckel als Alternative ...

  • Kommerz-Züchten gehört verboten!

    Hi P. H., : : Jetzt fängst Du auf einmal an zu argumentieren. Mir ist klar, dass es viele Hunde in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren