Was ist neu an der BH? Niedersachsen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Was ist neu an der BH? Niedersachsen

von Petra(YCH) am 21. Februar 2002 07:56

Hallo! Hat schon jemand für die "neue" BH geübt? Was ist anders u. worauf wird Wert gelegt (Sachkundeteil werden wir schon bestehen)? Wie klappt das mit dem Freilaufen u. dann Ablegen? Meine Hündin würde sich eigentlich nur ungern unter künstlichen Bedingungen von mir entfernen... Habt Ihr Tipps? Wird man wirklich hinterher bei einem längeren Spaziergang beobachtet u. wie lange. Wie bekomme ich es hin, dass mein Hund geradeaus geht, wenn einer hinter ihm herschleicht? Normalerweise dreht er sich um, wenn er sich verfolgt fühlt bzw. irgendetwas auffällig ist. (das gilt natürlich nicht für "normale" Situationen). Leider wird in unserem Verein nicht so toll geübt, da anscheinend keiner so richtig Ahnung hat... gute Tipps kann hier auch keiner geben, höchstens nach der "alten" Art mit Leinenruck u. Geschrei, was für mich nicht infrage kommt. Lieben Gruß Petra

von Petra(YCH) am 22. Februar 2002 08:00

Hallo nochmal! Kennt sich hier wirklich keiner damit aus? Kann ich gar nicht glauben... Gestern habe ich z.B. auch noch im VErein gehört, das wir STraßenteil gar nicht üben, da wir keine Zeit haben werden... jetzt weiß ich dann gar nicht, was auf uns zukommt. Gibt es denn z.B. neue Broschüren? Grüßlis v.Petra

von charly(YCH) am 25. Februar 2002 07:16

Hier ein paar tipps zum nachlesen:

www.schaeferhund.org
www.adrk.de
www.dvg-saarland.de

gruß

charly

von Petra(YCH) am 25. Februar 2002 19:46

Hi: charly!

Werde ich mir gleich ansehen, recht vielen DAnk an Dich Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren