Tollwutimpfung / Agility :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Tollwutimpfung / Agility

von zauberer1969(YCH) am 07. April 2003 12:46

Hallo zusammen!
Kann ich irgendwo nachlesen ob eine Tollwutimpfung ausreicht um auf
Turnieren zu starten ( ich weiß, daß der Impfpass kontrolliert wird).
Bitte keine Diskussion "pro-kontra" anfangen.
Es dankt Euch..
der Zauberer

von Kathi(YCH) am 07. April 2003 13:23

HI,

bei VDH-Ausstellungen reicht die Tollwut-Impfung. Denke, bei Sportveranstaltungen wo nicht speziell was anderes verlangt wird, reicht es auch.

lg
Kathi

von Carmen SLD(YCH) am 07. April 2003 13:42

Hallo

ich bin gestern mein erstes Turnier für diese Saison gelaufen und meine Hündin ist auch NUR Tollwut geimpft. Da gibt es überhaupt keine Probleme.

Viele Grüsse
Carmen

von Cindy(YCH) am 07. April 2003 17:34

Hi,

gültige Tollwutimpfung reicht.
Aber die muss sein. Vorschrift von wegen Veterinäramt und Seuchenbekämpfung etc.
Ansonsten ist es "dein Bier", ob Du deinen Hund impfen lässt, oder nicht. Aber bei offiziellen Veranstaltungen, bei denen viele Hunde zusammenkommen ist Tollwutimpfung Vorschrift.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Notfalltropfen ?!

    : Hallo Nica, : Mein Stress- Hund (flippt aus bei: Wind rüttelt am Fenster, Türe fällt zu, BGH- ...

  • Schicke Halsbänder gesucht!

    Hallo Kathi, muss es unbedingt Nylon sein? Die folgenden Seiten zeigen zwar nur Windhundhalsbänder, ...

  • Bitte um mehr Jnfo

    Ach, PS: Allerdings, was ist ein Schlügel (grsdtgfzknok - keine Ahnung)?????

  • frage zum clickern

    : Die Umsetzung des Standpunkts "ich bin Alpha und Hund muß tun was ich : will, WEIl ich es will" ...

  • DSH am Aussterben?

    Hallo Nara, Hallo Klaus, die Zahl der gezüchteten Schäferhunde ging in den letzten Jahren ...

  • Bezug von Frischfleisch in Berlin

    Hi, : nicht jedes Tier wird geschächtet. jedes, wirklich jedes Tier wird dort geschächtet ! : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren